Honda Element Owners Club banner
21 - 40 of 480 Posts
Habe gerade Infinity Kappa 60.5CS vorne und Kappa 63.5i hinten eingebaut. Was für ein Unterschied zu den Originalen, obwohl jetzt mein Mangel an echter Verstärkung spürbar ist, wenn ich die Lautstärke erhöhe, beginnt es bei etwas über 3/4 der vollen Lautstärke zu verzerren. Aber immer noch viel besser klingend als die Originale.

Hey Emass, wie wichtig sind die Schallwände, und sollte ich die Frequenzweiche eher in der Kabine als in den Türen montieren?

Ich würde auf jeden Fall Schallwände für die Vordertüren einbauen, weil es dort tatsächlich nass wird, und deshalb würde ich die Frequenzweichen unter dem Armaturenbrett oder so befestigen. Nun, es gibt einen Jumper in diesen Infinity-Frequenzweichen, haben Sie ihn für "Custom Contour" geändert oder haben Sie ihn "flach" gelassen? Ich habe selbst die 6.05er und liebe sie zum größten Teil, ich habe auch über die 63.5er für hinten nachgedacht, aber ich war wegen des Hochtönerpods besorgt, ob die Höhe ein Problem sein würde, hatten Sie irgendwelche Probleme? Ich habe mich stattdessen für Focal 165 CA's für hinten entschieden, sie haben keine "schreienden" Hochtöner wie die Infinitys, aber für hinten brauche ich das sowieso nicht, da ich +3 nach vorne überblende.

[quote:6e614b7be2="elementale"]Habe gerade Infinity Kappa 60.5CS vorne und Kappa 63.5i hinten eingebaut. Was für ein Unterschied zu den Originalen, obwohl jetzt mein Mangel an echter Verstärkung spürbar wird, wenn ich es lauter mache, beginnt es bei etwas über 3/4 der vollen Lautstärke zu verzerren. Aber immer noch viel besser klingend als die Originale.

Hey Emass, wie wichtig sind die Schallwände, und sollte ich die Frequenzweiche eher in der Kabine als in den Türen montieren?[/quote:6e614b7be2]

Ich habe die Front-Crossover-Einstellungen vorerst auf flach gelassen, aber ich wünschte, der Mittenbereich des 60.5 wäre etwas besser, er scheint ziemlich flach zu sein, aber ich sollte das beheben können, sobald ich das Hauptgerät durch eines mit besseren Equalizer-Einstellungen ersetze. Ich hatte keine Probleme, die 63.5er hinten zu montieren, nachdem ich die Kunststoff-Lautsprecher-Rückwand entfernt hatte, sie passten perfekt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich für ein Hauptgerät möchte. Ich habe einen Clarion Auto PC, der etwa 4 Jahre alt ist, was für die Navigationsfunktionen cool ist, aber ich möchte die Aux-Buchse behalten, und der Auto PC hat keinen Eingang. Ich schätze, ich könnte die Aux-Buchse einfach in die Cinch-Eingänge des elektronischen Crossovers, das ich habe, einbinden, da es zwei Cinch-Eingänge hat. Heh, ich könnte tatsächlich MP3s vom iPod hören, während die Navigation funktioniert. Ich schätze, ich rede mich gerade dazu ein, es neu zu montieren :) Weiß jemand, ob es Einbaukits für das Armaturenbrett ohne das Fach und nur mit einer flachen Abdeckung gibt? Der AutoPC hat eine separate Einheit, die an das Deck angeschlossen wird und gut in den Raum unter dem Deck passen würde.

Hinten: Polk 602a 6,5" Koaxial ($-aus altem Auto; 15 Min. Einbau)
Dies war der einfachste Teil des gesamten Lautsprecher-Upgrades. Ich schnitt die herausstehenden Plastiknasen ab und schon war es erledigt. Ich entschied mich für #8 - 0,75" Schrauben, da dies verhindert, dass die Schrauben die 2 Querträger in der Tür treffen. (Die verdammten Fabrikschrauben sind lächerlich lang). Sie leisten als Rear-Fill einen anständigen Job.

Vorne: CDT Audio Classic CL-61 2002 ($130; 2 Stunden)
Ich habe diese 2002er Modelle von www.mainstreet-audio.com für nur 130 $ und kostenlosen Versand bekommen. (Danke eMass). Ich denke, sie sind die zu schlagenden Lautsprecher für den Preis. Es hat den gesamten Mitteltonbereich bereinigt und weibliche Stimmen haben Präsenz, die ihnen bei den OEMs fehlte. Der Midbass wummert auch gut :).

Der Einbau ist eine Tortur, da ich denke, dass ich das obere Ende dessen gefunden habe, was man in das Element einbauen kann. Die Montageangaben sind 5 11/16" Durchmesser und 2 7/8" Tiefe! Ich musste die hintere Plastikschale komplett herausschneiden, aber sie sitzt immer noch NICHT bündig, da der Korb größer als die 5 1/4" Öffnung ist. Er sitzt etwa 1/4" über der Türverkleidung und die Lautsprecheranschlüsse stoßen an den unteren Metallquerträger. Ich habe ihn mit den Anschlüssen oben montiert und die Lautsprechergrillblende passt gerade noch wieder drauf. Ich musste den Schaumstoff an der Lautsprechergrillblende entfernen und die untere vordere Ecke sitzt nicht bündig (etwa 1/8" daneben, aber völlig unauffällig). Ich denke, ich werde mir das Dremel meines Kumpels ausleihen und die Lautsprecheröffnung vergrößern, damit sie am Wochenende bündig sitzt.

Nachtrag: Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, die Lautsprecheröffnung auszuschneiden und zu vergrößern. Ich nahm ein Rotationswerkzeug und schnitt 1/8" um den gesamten Umfang der Öffnung herum, und der Korb kann dann entfernt werden. Ich installiere den Lautsprecher mit XTC-Schaumstoff-Baffel-Einsätzen neu. Der Lautsprechergrill sitzt jetzt bündig und die Lautsprecher klingen jetzt straffer als zuvor.

Ich habe auch zwei 16-Gauge-Drähte zur Lautsprecheröffnung geführt, damit ich die Werksverkabelung nicht durchtrennen muss. Wenn Sie dies tun möchten, würde ich empfehlen, stattdessen 18-Gauge-Drähte zu verwenden, da 16 sehr eng war. Die Frequenzweichen wurden mit 2 Kabelbindern auf beiden Seiten unter dem Armaturenbrett befestigt.

Die Hochtöner waren ein Kinderspiel, sobald ich herausgefunden hatte, welche Halterung ich verwenden sollte. CDT liefert 1" Hochtöner mit bündiger und abgewinkelter Oberflächenmontage. Ich habe die abgewinkelte Oberflächenmontage und 2 Lagen doppelseitiges Klebeband verwendet. Ich habe dies auf einer Blechhalterung befestigt, die ich ähnlich wie Element-J hergestellt habe. Dies ergab eine wunderbare Passform und die Hochtöner sind höher ausgerichtet als zuvor.

Sobald ich meine 85-Watt-x-4-Ampere-Anlage installiert hatte, erwachten die Mitten der 60.5er wirklich zum Leben. Auch ich bevorzuge die "flache" Einstellung, da die andere Art die Hochtöner viel zu LAUT macht, aber ich wünschte mir, dass der Mitteltonbereich der 60.5er etwas besser wäre. Er scheint ziemlich flach zu sein, aber ich sollte das beheben können, sobald ich das Hauptgerät durch eines mit besseren Equalizer-Einstellungen ersetze.

Hat Ihr E mit dem Focal und JL's einen guten Bass-Daumen ohne den SUB? Ich möchte überall neue Lautsprecher einbauen, aber ich kann keine Subwoofer einbauen, weil wir die Rückseite zu sehr benutzen und die PS2 dorthin kommt, wo sich jetzt der werkseitige Subwoofer befindet. :?

Discussion starter · #27 ·
Um ehrlich zu sein, wüsste ich es nicht, da alle meine Lautsprecher über Frequenzweichen laufen, um den Bass zu den Mitten und alles außer den Höhen zu den Hochtönern zu reduzieren.

Sie sollten nach Breitbandlautsprechern von Polk, Infinity, Pioneer und dergleichen suchen - diese sind besser für den Fullrange-Sound geeignet als Komponentensätze wie Focal und JL.

Das ist alles so verwirrend. OK, mit dem serienmäßigen EX-Hauptgerät, was sind die besten Lautsprecher für die vorderen und hinteren Türen? Wir reden hier von direktem Ersatz, nichts von diesem ausgefallenen Zeug, nur ein direkter Lautsprechertausch. Irgendwelche Vorschläge?

Das ist alles so verwirrend. OK, mit dem serienmäßigen EX-Hauptgerät, was sind die besten Lautsprecher für die vorderen und hinteren Türen? Wir reden hier von direktem Ersatz, nichts von diesem ausgefallenen Zeug, nur ein einfacher Lautsprechertausch. Irgendwelche Vorschläge?
Entschuldigung, das ist verwirrend für Sie. Es gibt jedoch keinen einzigen "besten" Lautsprecher für das E - der "beste" Lautsprecher für Sie könnte einer sein, der ohne Änderungen passt und besser klingt als der serienmäßige. Darüber hinaus klingen einige Lautsprecher sehr unterschiedlich, und Sie sollten sich eine Reihe von ihnen anhören, um zu entscheiden, welche für Sie am besten klingen.

Mein Vorschlag wäre, ein lokales Auto-Stereo-Geschäft zu besuchen und sich von ihnen sagen zu lassen, welche Lautsprecher passen. Sie können sie dann in einem Audio-Board anhören, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie im Vergleich zu anderen Lautsprechern, die passen, klingen könnten, und Ihre Entscheidung entsprechend treffen. Diese Leute werden die Lautsprecher professionell und in den meisten Fällen zu minimalen Kosten installieren, und ihr Rat ist unentbehrlich.

Alternativ können Sie, wenn Sie sie nicht hören müssen, zu Crutchfield gehen und eine Liste von Lautsprechern einsehen, die in das Element passen, und sie selbst installieren.

Der Preis ist mir egal. Ich möchte wissen, welche Lautsprecher die beste Klarheit und Reichweite haben. Hat jemand eine Meinung? Ich möchte die bestmögliche Klangqualität. Nicht so sehr Boom-Fähigkeit, sondern einen satten, klaren Klang. Danke.

Ich wäre dankbar für Ratschläge zu den besten, nicht unbedingt günstigsten, sondern den allerbesten auf dem Markt erhältlichen Lautsprechern, die in den Element passen, ohne vorhandene Autoteile verändern zu müssen. Danke für Ihre Hilfe

Wäre dankbar für Ratschläge zu den besten, nicht unbedingt günstigsten, sondern den allerbesten Lautsprechern auf dem Markt, die in das Element passen, ohne vorhandene Autoteile verändern zu müssen. Danke für Ihre Hilfe
Focal 165 K, 165 KP

Ich habe heute Abend meine Focal 165kp's erhalten und konnte es kaum erwarten, sie einzubauen. Also habe ich sie installiert und sie passten perfekt anstelle der Infinity Kappa's, die in den Türen waren. Jetzt besteht mein System aus allen Focal-Lautsprechern und es klingt erstaunlich im Vergleich zu vorher. Ich bin erstaunt, wie viel detaillierter die Höhen sind, ohne zu hart zu sein, wie es bei den Infinitys der Fall war. Diese neuen Lautsprecher haben sogar einen viel besseren Mittelbass mit ein wenig Punch. Insgesamt ist die Qualität dieser Lautsprecher großartig, die Körbe sind aus diesem Zamak-Metall gefertigt und sie sind ziemlich schwer. Jetzt glaube ich fest daran, dass schwer gut ist. Ich war ein wenig nervös, als ich einen der alten Kappa's herauszog und bemerkte, dass die Tiefe etwa einen Zoll tiefer war. Nachdem ich sie eingebaut hatte, rollte ich vorsichtig das Fenster herunter und nichts blockierte es "Seufzer der Erleichterung". Die Frequenzweichen sind auch sehr schön mit einer 0 bis -7 dB Hochtöner-Pegel-Einstellung, im Moment habe ich sie auf -2 eingestellt und ich muss noch spielen. Wie auch immer, das sind großartige Lautsprecher und die 329,00 $ von EBay wert. Soweit ich weiß, kosten diese im Einzelhandel etwa 450 $

DEI Viper 5.25 Neod Hochtöner-Komponenten.
Vorne und hinten.

Musste die Kunststoffblende zuschneiden und eine individuelle Blende anfertigen, aber das ist in Ordnung und Mann... sie klingen gut, meiner Meinung nach, und kosten etwa 129,00 $/Paar plus Versand bei sounddomain.com

Betrieben mit einer Memphis Belle 4x75 @4Ohm 4x 135@2Ohm 1100 x 1 @1 Ohm

Danke. E-Mail mir bei Fragen

Ich habe seit zwei Jahren ein Paar Infiniti Kappa 60.5cs und ein Paar Infiniti Kappa 652.5i in ihren Originalkartons. Sie sollten in meinen VW kommen, aber da ich jetzt den E ganztägig fahre, habe ich darüber nachgedacht, sie dort einzubauen.

Muss ich, wenn ich das Stock HU verwende, einen Verstärker besorgen, um diese Lautsprecher mit Strom zu versorgen? Wo schlägt man vor, den Verstärker zu platzieren? Gibt es einen 'sicheren' Ort im E, um einen Verstärker zu platzieren?

Funktioniert der Subwoofer noch?

Wo soll ich das Teil unterbringen, das mit dem Komponentensystem geliefert wird?

Entschuldigung für mein mangelndes Wissen. Ich bin gut mit Computern, aber nicht mit Car-Audio. Ich weiß auch nicht, wo ich es machen lassen soll. Was ist, wenn sie meinen E zerhacken? Ich wäre ernsthaft verärgert!

21 - 40 of 480 Posts