Honda Element Owners Club banner

Motor- und Getriebelager

1K views 11 replies 7 participants last post by  ExTex  
#1 ·
Ich habe einen 2006 EX AWD mit Schaltgetriebe. Ich habe ihn gebraucht gekauft und er hatte erwartungsgemäß Probleme, aber eines davon waren kaputte oder gerissene Motorlager. Ich brachte ihn zu einem örtlichen Mechaniker, der sich auf Hondas spezialisiert hat, und er sagte mir, dass es tatsächlich besser ist, die alten Motor- und Getriebelager zu behalten, als sie durch Nicht-OEM-Lager zu ersetzen, bis ich es mir leisten kann, sie durch OEM-Lager zu ersetzen. Ist dieser Typ auf Droge?

#6 ·
Mechaniker will den Job nicht, besonders wenn Sie bei den Teilen sparen.
Nein, er hat bereits meine Vorderachsen ersetzt und die Aufhängung vorne und hinten ersetzt und meine Kupplung ersetzt... also ich glaube nicht, dass das das Problem ist. (Ich bin übrigens mit dieser Arbeit zufrieden, obwohl sie etwa 3.000 Dollar gekostet hat)

#4 ·
Ich weiß, ich habe das schon einmal gepostet. Mein Teilelieferant baut auch einige der Teile ein, die er verkauft, und macht viel für Honda. Er weiß, dass ich meine Autos lange behalte und würde mir seine Aftermarket-Halterungen nicht verkaufen. Da seine anderen Kunden sie gekauft haben und sie nach ein paar Monaten kaputt gehen. Er sagte mir, ich solle die OEM-Halterungen besorgen, was ich tat, und ich bin froh, dass ich es getan habe, obwohl sie heutzutage nur für Halterungen überteuert sind.

Zubehörhalterungen waren früher gut und günstig, noch vor nicht allzu vielen Jahren. Ich hatte günstige AM-Halterungen an meinem alten Acura angebracht, und sie funktionierten großartig und hielten lange, aber ich weiß, wenn er mir sagt, ich solle die AM-Halterungen, die er verkauft, nicht kaufen, dann macht er keine Witze, es wird schlecht sein und die Ersparnis nicht wert sein.

Ich habe sie nicht alle auf einmal gewechselt, da sie teuer waren. Ich habe zuerst die Drehmomentstütze gewechselt, die, die sich am nächsten zur Trennwand befindet, da sie am meisten beansprucht wird, wenn der Motor hin und her schaukelt, und ich glaube, noch eine andere gleichzeitig.

#5 ·
Ich weiß, ich habe das schon einmal gepostet. Mein Teilelieferant baut auch einige der Teile ein, die er verkauft, und macht viel für Honda. Er weiß, dass ich meine Autos lange behalte und würde mir seine Aftermarket-Halterungen nicht verkaufen. Da seine anderen Kunden sie gekauft haben und sie in ein paar Monaten kaputt gehen. Er sagte mir, ich solle die OEM-Halterungen nehmen, was ich auch tat, und ich bin froh, dass ich es getan habe, auch wenn sie heutzutage nur für Halterungen überteuert sind

Zubehörhalterungen waren früher gut und günstig, noch vor nicht allzu vielen Jahren. Ich hatte billige AM-Halterungen an meinem alten Acura angebracht, und sie funktionierten großartig und hielten, aber ich weiß, wenn er mir sagt, ich solle die AM-Halterungen, die er verkauft, nicht kaufen, dann macht er keine Witze, es wird schlecht sein und die Ersparnis nicht wert sein

Ich habe sie nicht alle auf einmal gewechselt, da sie teuer waren. Ich habe zuerst die Drehmomentstütze gewechselt, die, die sich am nächsten zur Spritzwand befindet, da sie am meisten beansprucht wird, wenn der Motor hin und her schaukelt, und ich glaube, noch eine andere gleichzeitig
Danke, das waren die Informationen, nach denen ich gesucht habe. Ich bin ein alter Mann und habe früher selbst an meinen Autos gearbeitet. Es scheint, dass heutzutage fast alles in China hergestellt wird. Mir wurde gesagt, dass die Qualität der Teile in Ordnung ist, wenn sie dem OEM geliefert werden. Da China das einzige Land ist, das Präzisionswerkzeuge herstellen kann, nehmen sie diese Werkzeuge leider und stellen Nachahmungen mit billigeren Materialien her. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir Dinge in Ländern herstellen müssen, in denen geistiges Eigentum respektiert wird, wie hier und in Japan. Ich schätze, ich werde mit den 3 gerissenen Halterungen leiden, bis ich mir die OEM-Halterungen leisten kann und alle drei auf einmal austausche.

#8 ·
Alter, spar einfach auf OEM und ersetze sie. OEM-Teile zu finden ist nicht schwer, erwäge Rock Auto, wenn du es dir nicht leisten kannst. Sie sollten eine hochwertige Alternative haben. Wenn dein Mechaniker das nicht zu schätzen weiß, dann such dir einen anderen Mechaniker.

#9 · (Edited)
Die Honda OEM-Teile kosten etwa 300 $. Ich schlage vor, dass Sie die folgenden DEA/Marmot Ride Control-Teile von Rockauto kaufen: A4528 (Getriebe $29.79), A4573 (vorne rechts - $20.79), A4549 (vorne Mitte - $34.79) & A4504 (hinten - $19.19). DEA/Marmot ist ein OEM-Lieferant für mehrere Automarken (nicht Honda), der qualitativ hochwertige Halterungen herstellt. Ich habe diese persönlich 2022 in meinem Element EX mit manuellem Getriebe von 2003 eingebaut, und sie sind heute noch in Ordnung. Der Versand erhöht den Gesamtbetrag um etwa 15 $, aber Sie können beim Bezahlen den Code 303030084244621985 verwenden, um 5 % Rabatt auf die Teile zu erhalten. Der Code läuft am 27.06.25 ab.

#10 ·
Die Honda OEM-Teile kosten etwa 400 $. Ich schlage vor, dass Sie die folgenden DEA/Marmot Ride Control-Teile von Rockauto kaufen: A4528 (Getriebe $29.79), A4573 (vorne rechts - $20.79), A4549 (vorne Mitte - $34.79) & A4504 (hinten - $19.19). DEA/Marmot ist ein OEM-Zulieferer für mehrere Automarken (nicht Honda), der qualitativ hochwertige Halterungen herstellt. Ich habe diese persönlich 2022 in meinem 2003er manuellen Allradantrieb Element EX installiert und sie sind heute in Ordnung. Der Versand erhöht sich um etwa 15 $ auf den Gesamtbetrag, aber Sie können den Code 303030084244621985 beim Bezahlen verwenden, um 5 % Rabatt auf die Teile zu erhalten. Der Code läuft am 27.06.25 ab.
Mann, ich wünschte, ich hätte von dieser Marke gewusst, als ich vier OEM-Honda-Halterungen gekauft und dafür tief in die Tasche gegriffen habe!

Ich bin froh, dass du das gepostet hast. Ich weiß, dass andere das gleiche Dilemma hatten, da Honda seine Kunden seit der Covid-Inflation wirklich bei den Teilepreisen ausraubt.

#11 ·
Ich habe diesen Thread gefunden, als ich gerade nach Motorlagern suchte (außer für einen 2003 EX Auto). Ich habe den Beitrag von Nukeman7 oben zur Kenntnis genommen. Ich stelle eine Frage, falls jemand weiß, wer der OE-Lieferant für die Motorlager sein könnte.

Der Satz von 4 kostet jetzt etwa 700(!).

#12 ·
FWIW Ich habe gerade meine Motorlager an meinem 2010 LX AWD (AT) ersetzt. Ich fand eine OEM Honda-Hinterhalterung für 80 $ bei Amazon, eine Borg Warner-Vorderhalterung ebenfalls bei AMZ für 24 $ und bestellte dann die Marmon Ride Control-Getriebehalterung und die Beifahrerseite (rechts) Motorhalterung bei Rock Auto. Nachdem ich alle 4 Halterungen ersetzt hatte, stellte ich fest, dass ich eine sehr summende Vibration hatte und vermutete, dass es die Marmon-Halterung auf der rechten Seite war (diejenige, die die Flüssigkeit enthält). Ich zog sie heraus und ersetzte sie durch die originale OE Honda mit 235.000 Meilen (dauert etwa 10 Minuten), und die Vibration ist verschwunden. Aus meiner einzigen Erfahrung mit der Marmon A4510-Halterung auf der rechten Seite dämpft sie nicht so gut wie die OE mit 235.000 Meilen. Die Marmon A65006-Getriebehalterung funktioniert übrigens gut, ich habe die Version mit der Halterung für 21,79 $ bei Rock Auto gekauft.