Honda Element Owners Club banner

Neues Element wie Fahrzeug.. von Toyota? ?

27K views 42 replies 27 participants last post by  invisiblewar32  
#1 ·
Toyota hat angeblich eine Mischung aus Element- und FJ Cruiser-Fahrern gehört, um ihr nächstes Fahrzeug zu entwickeln. Der Toyota TJ Cruiser. Es wird fast genau wie das Element aussehen und einen Hybridmotor für einen höheren Kraftstoffverbrauch haben. Auch eine Allradversion... Gedanken? ?
 
#32 ·
Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass es auf der Idee basiert, dass Verbraucher etwas wollen, das eher wie ein Element aussieht, als tatsächlich die hochgradig anpassungsfähige Natur eines Elements hat. Ich brauche ein Mehrzweckfahrzeug - keinen Blender.
Was genau macht dies zu einem Blender? Toyota geht das Risiko ein, eine Lücke zu füllen, die Honda hinterlassen hat. Sieht nach einem guten Ersatz für diejenigen aus, die die Nachteile des Kaufs eines Elements vermeiden wollen. Unsere Autos werden alt, sie haben keinen guten Kraftstoffverbrauch, und manche Leute wollen einfach neue Fahrzeuge.
 
#3 ·
Ich hasse die nach vorne öffnende Motorhaube. Ansonsten fand ich es ziemlich cool und ein nettes Vergleichsfahrzeug. Toyota hat noch einen, der wahrscheinlich noch früher auf dem US-Markt erscheinen wird, der FT 4X heißt. Der ist auch ziemlich cool. Außerdem liebe ich es, wie Toyota Honda ein bisschen verarscht. "Du wirst deine Fans nicht mehr Kastenwagen bauen? Das ist okay, das machen wir für dich." ?
 
#5 ·
Ich finde es irgendwie cool, aber viel zu kurz! Ich liebe es, beim Camping in meinem Element auf den Knien stehen zu können, um mich umzuziehen oder was auch immer. Das sieht eher nach einem Versuch aus, ihre alte Scion-Box (B vielleicht?) nachzubilden. Wie auch immer, ich liebe mein E, und es gibt nichts da draußen, was ich dafür eintauschen würde. Ich möchte meins ein bisschen aufpeppen, aber ich habe eine Analyse-Paralyse von all den exquisiten Inhalten auf dieser Seite! Ich schätze euch alle.
 
#6 ·
Ich habe tatsächlich mein ideales Element gefunden und es vor ein paar Wochen bekommen. Ein 2008 EX AWD. Es hatte fast jedes* Zubehör. Fußmatten, Laderaumabdeckung, Heckspoiler, Insektenabweiser für die Motorhaube, Mittelkonsolen-Armlehne, Trittbretter... das Einzige, was fehlte, waren die originalen Sitzbezüge. Selbst dabei hatte der Sitz winzige Risse statt klaffender Abgründe. Der Besitzer gab mir sogar seine selbstgebaute Schlafplattform für den Rücken. Insgesamt bin ich sehr glücklich und überlege jetzt, meinen 2009 LX, der in großartigem Zustand ist, zu verkaufen. Ich denke, ich werde so lange wie möglich bei meinem E bleiben. Ich würde es lieben, es bis zu 500.000 Meilen zu fahren. ? Diese Toyota-Konzepte sind cool, aber ich stimme zu. Nicht so gut wie das Element. Ich habe das Gefühl, ich würde meins nur dann eintauschen, wenn sie das E mit den gleichen Spezifikationen, Allradantrieb und Heck-Schiebedach neu auflegen.
 
#8 ·
Toyota hat angeblich eine Mischung aus Element- und FJ Cruiser-Fahrern gehört, um ihr nächstes Fahrzeug zu entwickeln. Der Toyota TJ Cruiser. Er wird fast genau wie das Element aussehen und einen Hybridmotor für einen höheren Kraftstoffverbrauch haben. Auch eine Allradversion...
Gedanken? ?
Nur zu! Ich stimme zu, dass, wenn Honda das Element nicht herstellen wird, andere Unternehmen kastenförmige, vielseitige Element-ähnliche Fahrzeuge herstellen sollten. Das sind gute Nachrichten.
 
#9 ·
Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass es auf der Idee basiert, dass Verbraucher etwas wollen, das eher wie ein Element aussieht, als tatsächlich die hochgradig anpassungsfähige Natur eines Elements hat. Ich brauche ein Mehrzweckfahrzeug - keinen Blender.

Auf der anderen Seite habe ich erkannt, wie viel besser die Toyota-Technik ist als die von Honda, also werde ich sie weiter beobachten. Für ein echtes Mehrzweck-Nutzfahrzeug zeigen sie ein Konzept namens U-Squared, kurz bevor sie das FT Cruiser-Konzept zeigten, das mich tatsächlich mehr interessieren würde als ein neues Element. Toyota beschloss leider, stattdessen den FT zu produzieren. (seufz)
 
#10 ·
Es scheint eindeutig eine Nachfrage nach kastenförmigen Nutzfahrzeugen zu geben. Schauen Sie sich nur dieses Forum an.

Meiner Meinung nach versuchte Honda, das Element eher Mainstream als Nische zu machen. Dies ist ein Nischenmarkt, der aber ein gut gestaltetes Fahrzeug für ein Jahrzehnt(e) Produktion und erhebliche Verkäufe erhalten sollte.
 
#13 ·
es scheint eindeutig eine Nachfrage nach kastenförmigen Nutzfahrzeugen zu geben. Schauen Sie sich nur dieses Forum an.

Für mich versuchte Honda, das Element eher Mainstream als Nische zu machen. Dies ist ein Nischenmarkt, aber einer, der ein gut gestaltetes Fahrzeug für ein Jahrzehnt (e) Produktion und erhebliche Verkäufe aufrechterhalten sollte.
Sie haben Recht, dass Honda das Element im Laufe der Produktionsjahre langsam Mainstream gemacht hat.

Am Anfang (2003) war die Zielgruppe die 20- und 30-Jährigen. Ein Blick auf die helleren Farben, die zuerst angeboten wurden, sollte das bestätigen!

Aber als die Anzahl der Konkurrenzfahrzeuge zunahm und die Wirtschaft langsam schwächer wurde (~ 2008 - 2011), stellte Honda fest, dass es wir alternde Babyboomer waren, die dann Elements kauften. Daher die gedämpfteren Farben, die bei den späteren Modellen erhältlich waren; was sie für das hielten, was die 50er und 60er Jahre wollten. (Fehler!) Selbst das SC-Modell, das ab 2007 erhältlich war, war ein Versuch, das Element mit dem Teppichboden und dergleichen etwas Mainstream zu machen.

Aber Honda vergaß eines: das alte Sprichwort "Man kann das Auto eines jungen Mannes an einen alten Mann verkaufen; aber man kann das Auto eines alten Mannes nicht an einen jungen Mann verkaufen!"

Aber jetzt, da sich die Wirtschaft stark verbessert hat, glaube ich, dass sich ein neues und verbessertes Element für Honda sehr gut verkaufen würde! : - )
 
#11 ·
Habe meinen E (06 EX AWD) erst seit ein paar Wochen. Ich liebe es! Sogar meine Frau mag es. Der schreckliche mpg ist mein einziger Kritikpunkt, er ist der niedrigste in unserem Fuhrpark (außer meinem Arbeits-LKW), aber ich habe ihn günstig bekommen, also beschwere ich mich nicht allzu laut.
 
#12 ·
Hatte meinen E (06 EX AWD) erst seit ein paar Wochen. Ich liebe es! Sogar meine Frau mag es. Der schreckliche mpg ist mein einziger Kritikpunkt, er ist der niedrigste in unserem Fuhrpark (außer meinem Arbeits-LKW), aber ich habe ihn günstig bekommen, also beschwere ich mich nicht allzu laut.
Wie schrecklich ist Ihr MPG? Geben Sie uns ein paar Zahlen.

Schauen Sie sich auch den gesamten Abschnitt auf dieser Website zum Thema Kraftstoffverbrauch an.
 
#14 ·
Ich bin auch ein großer Toyota-Fan und würde den TJ sofort nehmen. Ich liebe die einfache äußere Form, die in 5 Jahren nicht veraltet aussehen wird, und das minimalistische Armaturenbrett. Die Rücksitze lassen sich flach und niedrig umklappen. Nichts Besonderes daran, im Gegensatz zum FT-4X. Machen Sie es zu einem Hybrid oder noch besser zu einem vollelektrischen Fahrzeug.
 
#18 ·
Toyota hat angeblich eine Mischung aus Element- und FJ Cruiser-Fahrern gehört, um ihr nächstes Fahrzeug zu entwickeln. Der Toyota TJ Cruiser. Er wird fast genau wie das Element aussehen und einen Hybridmotor für einen höheren Kraftstoffverbrauch haben. Außerdem eine Allradversion...
Gedanken? ?
Oh, nein..... Nein, nein, nein....

Es sieht aus wie ein Element gemischt mit einem kitschigen futuristischen Van. Ästhetisch spricht es mich überhaupt nicht an. Außerdem, was haben sie sich dabei gedacht, wie sich die Motorhaube öffnet, umzukehren? Ich bin wirklich neugierig, wie man da reinkommen soll, um seine Pegel zu überprüfen oder daran zu arbeiten... auf der Windschutzscheibe sitzen?

Harter Pass für den einen.
 
#22 ·
Wie @Esmutko feststellte, gibt es im Van-Modus eine enorme Platzverschwendung, da die Sitze nicht herausgenommen werden können; Außerdem ist das Heckklappendesign des Elements genial, weil es einem einen Platz zum Abhängen bietet, wenn das Fahrzeug voller Mist ist oder es eine Bettplattform gibt.

Das Element ist ein Mistwagen, aber ein fantastischer Formfaktor. Der Motor ist schrecklich, die Bremsen untermotorisiert und er fährt wie ein ungewichteter Esel um die Kurven. Ich würde gerne eine anständige Antriebseinheit darunter stecken (einschließlich der wirklich schrecklichen Federung), das Ganze schalldicht machen und den Innenraum ersetzen. Aber ich bin nicht in einer Folge von Car Masters und ich bin nicht reich, also werde ich den schrecklichen Wagen ertragen, weil der Nutzen des Dings unschlagbar ist.
 
#23 · (Edited)
Um ehrlich zu sein, als ich es zum ersten Mal sah, schien es mir sehr hässlich zu sein, aber nachdem ich es meinen Freunden gezeigt hatte und sie mir sagten, dass es schön aussieht, fing ich auch an, es zu mögen. Trotz der Tatsache, dass es ungewöhnlich aussieht, denke ich, dass es für alles sehr bequem ist. Da ich ein begeisterter Reisender bin, sollte ich ein solches Auto haben, in das ich all meine Sachen packen kann. Übrigens, als ich die Ukraine besuchte, mietete ich einen Nissan Leaf von Autovermietung in Kiew, Ukraine - Günstige & beste Autovermietung | NarsCars, sie haben sehr gute Preise und ich mag sie sehr, aber das Auto war wirklich hässlich. Im Vergleich zum Leaf ist TJ also eine Prinzessin.
 
#24 ·
Wenn es in den USA angeboten würde, würde ich es zu meiner Liste der möglichen Element-Ersatzteile hinzufügen. Ich mag das Interieur und habe nichts gegen die Schiebetüren - die Hecktüren meines '08 sind weniger brauchbar als die meines '04, weil sich die Vordersitzlehne geändert hat. Äußeres "Styling" stört mich normalerweise nicht, aber jedes Fahrzeug mit einem riesigen "Maul" oder einem Kinn sieht seltsam aus. Dieses vordere Ende könnte konventioneller gestaltet werden, indem man das "Kinn" in Wagenfarbe lackiert oder das Grau der Ecken durchgehend verwendet - fast wie eine echte Stoßstange.
 
#26 ·
Es wäre einen Blick wert. Die Sache ist, ich kann die Rennräder meiner Frau und meine im E transportieren. Ich kann eine Menge ziemlich großer Sachen darin transportieren. Nimm die Rücksitze raus und es ist eine große Kiste. Dieser Toyota sah nicht so aus, als könnte er das schaffen. Aber ich würde es mir ansehen. Ich habe nur 82.000 auf meinem E und ich denke, ich werde vielleicht einfach darin ins Grab gerollt.
 
#28 ·
Es wäre einen Blick wert. Die Sache ist, ich kann die Rennräder meiner Frau und meine eigenen im E transportieren. Ich kann eine Menge ziemlich großer Sachen darin transportieren. Nimm die Rücksitze raus und es ist eine große Kiste. Dieser Toyota sah nicht so aus, als könnte er das schaffen. Aber ich würde es mir ansehen. Ich habe nur 82.000 auf meinem E und ich denke, ich werde vielleicht einfach darin begraben.
Ich mag die Größe des E, und ich möchte einen haben, solange ich fahren kann. Die Kunststoffkotflügel und das Fehlen von Dellen und offensichtlichem Rost geben meinem Partner die Illusion von Haltbarkeit. Wir hatten ein anderes +12 Jahre altes Fahrzeug, das sein Aussehen behalten hat oder für mich so einfach zu bearbeiten war wie unsere Elements. Keines der neueren Autos, insbesondere die Turbos, Hybride oder BEVs, scheint für typische Heimwerker oder Mechaniker zur Reparatur oder Wartung konzipiert zu sein.

Leider ist die tatsächliche reale Crash-Sicherheit des Element, wie bei den meisten anderen Autos, nicht annähernd so gut wie die Testergebnisse im Labor. (Die hintere Stoßfängerstruktur ist tatsächlich stärker als die vordere.) Eine Kollision mit 5 mph an der vorderen Ecke reichte aus, um meinen 2004er E zu verschrotten. Als ich nach einem anderen E suchte, sah ich eine Menge davon, bei denen es so aussah, als ob sie geringfügige Schäden an der Karosserie vorne oder hinten hatten und für Teile verschrottet oder abgerissen wurden.

Die neueren Toyota- und Civic-Limousinen scheinen ehrlicher über das Fehlen von funktionalen Stoßfängern zu sein, mit großen, ausgehöhlten Bereichen an diesen Stellen.

Ich verstehe, dass die Absicht darin besteht, den Insassen zu helfen, einen Unfall zu überleben, nicht den Autos. Aber wenn Fahrzeuge als Wegwerfartikel konzipiert sind, warum gibt es dann keine Recycling-Embleme auf ihren Komponenten?[/QUOTE]
 
#27 ·
Toyota hat angeblich eine Mischung aus Element- und FJ Cruiser-Fahrern gehört, um ihr nächstes Fahrzeug zu entwickeln. Der Toyota TJ Cruiser. Er wird fast genau wie das Element aussehen und einen Hybridmotor für einen höheren Kraftstoffverbrauch haben. Außerdem eine Allradversion...
Gedanken? ?
Ziemlich cool, aber ich sage, BRING BACK THE E!
 
#31 ·
Toyota TJ Cruiser. Das Konzept hat Schiebetüren hinten wie der Nissan Stanza Wagon von 1986. Das wollte ich schon immer an meinem Element haben!

Ich habe gelesen, dass Toyota dies 2020 in Japan (nur) auf den Markt bringen wollte. Die Covid-Pandemie scheint all das auf Eis gelegt zu haben.
Aber das Konzept hat Ideen und Anregungen vom Element und dem älteren Stanza Wagon aufgegriffen und versucht, es zu verbessern - guter Versuch.

Was diejenigen betrifft, die es hässlich finden, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Als ich 2003 mein erstes Element kaufte, sagte mir eine Frau bei der Arbeit, es würde viel besser aussehen, wenn ich es ÜBERROLLEN würde 😡🤣
 
#37 ·
Ich mag das Element, weil es zum Zeitpunkt der Einführung ein neuer Ansatz war, der den Nutzen über das Aussehen stellte. Die Muscheltüren, obwohl sie bei der Einführung eine gute Idee waren, verloren die Hälfte ihres Nutzens, als die Vordersitze gewechselt wurden (2006?). In dieser Hinsicht gefiel mir mein 2004er besser als mein 2008er. Das Äußere des Fahrzeugs interessierte mich nicht, außer seinen rostbeständigen Kotflügeln. Die Innenkapazität und Praktikabilität waren für mich am wichtigsten.

Das neueste Fahrzeug, das meiner Meinung nach fast die gleiche Kombination aus Gesamtnutzen auf kleinem Raum bietet, ist das Canoo. Dieses Video zeigt die Vielseitigkeit der Plattform und die Modularität der Konstruktion. Ich denke, wenn andere Unternehmen einen ähnlichen Ansatz verfolgen würden, hätten wir viele EVs, die viel näher an dem wären, was die Leute brauchen, anstatt an dem, was sie akzeptieren gelernt haben.
 
#39 ·
Nein, tut mir leid, nicht in der Nähe, ja hässlich, KEIN E!
 
#40 ·
Vielleicht haben wir Glück und das wird Honda dazu bringen, ein neues Element auf den Markt zu bringen. Ich müsste zwar immer noch 10 Jahre warten, um mir einen gebrauchten leisten zu können, aber hey.
Für mich sieht dieser Yota wie eine Mischung aus einem Scion mit einem F150-Frontgrill aus.