Honda Element Owners Club banner

Drehmomentangabe für Bremssattel-Entlüftungsschraube & Bremsschlauch an Bremssattel

28K views 2 replies 3 participants last post by  jprieto372  
#1 ·
Beim Austausch der vorderen und hinteren Bremssättel an meinem Element von 2006 möchte ich die Drehmomentangaben für die beiden folgenden Teile wissen: die Entlüftungsschraube und die Schraube, die die Bremsleitung am Bremssattel befestigt.
Von dieser Website habe ich erfahren, dass das Drehmoment der Bremssattelschraube 41 ft. # beträgt. Die Gleitbolzen werden mit 17 ft. Pfund angezogen, aber ich konnte das Drehmoment für die Entlüftungsschraube oder die Drehmomente für die Schraube, die den Bremsschlauch am Bremssattel befestigt, nicht finden.

Vielen Dank, da ich ein kleines, unbekanntes Leck habe, aber diese beiden Teile nicht überdrehen möchte, Gary.
 
#2 ·
Es ist unwahrscheinlich, dass das Drehmoment das Problem ist. Die Abdichtung der Hohlschraube erfolgt normalerweise über zwei Quetschdichtungen aus Kupferlegierung, und der Anschluss wird typischerweise mit einem kurzen 8-Zoll-Schlüssel oder einer Ratsche und mäßigem Armdruck (~25 lbf-ft) angezogen.

Wenn Sie Undichtigkeiten haben, klemmen Sie den Schlauch vorsichtig ab, entfernen Sie die Schraube und untersuchen Sie die beiden Flächen des Anschlusses, die Unterlegscheiben und die Fläche des Bremssattelkörpers auf Schmutz, Kratzer oder Unregelmäßigkeiten. Alles sollte glatt sein.
Wenn der flexible Bremsschlauch noch nie ersetzt wurde, ist er überfällig, und ein neuer wird mit neuen Unterlegscheiben geliefert.

Das Honda Element Service Manual zeigt andere Drehmomente als die, die Sie gefunden haben.
Wenn Sie routinemäßige Wartungsarbeiten selbst durchführen möchten, besorgen Sie sich eine Kopie der von Honda autorisierten Bishko-CD-Version des Service Manuals. Die ~25 $ werden sich in Zeit und autoritativ beantworteten Fragen auszahlen.
 
#3 ·
Bremsen funktionieren nicht richtig:
Begann mit einem harten Pedal, das Auto fühlte sich an, als wäre das Pedal teilweise betätigt. Hauptbremszylinder ersetzt, es half ein wenig. Beinahe einen Unfall gebaut, als das Auto nicht rechtzeitig anhielt. Bei der Recherche wurde die Bremse immer wieder entlüftet, jedoch ohne Erfolg. Ich bemerkte ein Luftleck am Bremskraftverstärker und ersetzte den Verstärker. Gott sei Dank hat es das Problem behoben, das Element EX ist zurück!!!!! Für einen Moment dachte ich, es loszuwerden. Ich bin froh, dass es jetzt gut funktioniert. Hoffe, das hilft jemandem da draußen!!!!! Gute Reise euch allen..