Honda Element Owners Club banner

Ich bin hin- und hergerissen: FJ Cruiser vs. Honda Element

38K views 52 replies 30 participants last post by  paulj  
#1 ·
Ich möchte das Cash-for-Clunkers-Programm für meinen nächsten Fahrzeugkauf nutzen. Ich mache gerne viele Outdoor-Aktivitäten, daher werden diese beiden Fahrzeugauswahlen meinen Bedürfnissen entsprechen. Die praktische Seite in mir sagt, ich soll den Honda Element nehmen, besserer Kraftstoffverbrauch und er ist günstiger. Der Geländewagen FJ ist auch schwer zu ignorieren.... Entscheidungen, Entscheidungen!!!!

#2 ·
Werden Sie viel Zeug mitnehmen? Der FJ ist zwar groß, hat aber im Vergleich zum riesigen Element sehr wenig nutzbaren Platz im Innenraum.

• Like
Reactions: Macdy
#3 ·
Ich war im selben Boot.
6-Zylinder-Motor vs. 4
geländegängig vs. nicht so geländegängig
groß draußen/klein drinnen vs. groß draußen UND drinnen
großer Preis vs. nicht so großer Preis

Nun, zugegeben, der FJ fuhr sich etwas schöner und ruhiger als der E, aber ich war vom Toaster überzeugt. Außerdem war das Geld, das ich durch die Wahl des E gegenüber dem FJ sparte, nützlich.

Wie viel Gelände willst du tatsächlich befahren? Wenn es beträchtlich ist, solltest du dich vielleicht nach etwas mit kräftigeren Reifen und einem wirklich funktionierenden Allradantrieb umsehen. Davon abgesehen, NICHT der E.

Gelegentliches leichtes (ich betone LEICHTES) Gelände, nimm den E.

#4 ·
Ich wiederhole, was Maximo gesagt hat, viel bessere Geländegängigkeit, aber viel weniger Platz für Ihr Zeug. Und nach den zerbrochenen Windschutzscheiben eines FJ eines Kollegen zu urteilen, eines der gleichen Probleme wie der E.

#5 ·
Ich mag sie eigentlich beide. Aber was mich am FJ Cruiser nicht überzeugt hat, war die Form, die länglichen Fenster und der (vom Aussehen her) riesige tote Winkel hinten und das Rad auf der Rückseite der Scharniertür (nicht der Heckklappe). Nennen Sie mich wählerisch, aber ich mochte Ersatzräder auf der Rückseite von Autos noch nie. Ich bevorzuge die Heckklappenkombination gegenüber der aufschwingenden Tür. SOLD-ELEMENT.

#6 ·
Was handeln Sie? Um 3500 $ für den FJ mit dem CFC-Programm zu erhalten, benötigen Sie etwas, das nur durchschnittlich 15 mpg verbraucht, und um 4500 $ zu erhalten, wären es 12 mpg, da der FJ nur durchschnittlich 17 kombiniert. (Sie müssen Ihr Trade-in um mindestens 2 mpg für den niedrigeren Betrag und 5 mpg für den höheren Betrag bei einem Lkw der Klasse 1 verbessern) + der E läuft mit Normalbenzin und der FJ mit Premium, also reden wir über 0,20 Cent pro Gallone für die Lebensdauer des Fahrzeugs. Wenn Sie ein begeisterter Offroader sind, gewinnt der FJ, aber für alle anderen halte ich den E für die beste Wahl... Sie verstehen, das sind nur meine 2 Cent!

#8 ·
Ja, mein 06er V6 Tacoma lief mit normalem Kraftstoff merklich anders. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, wie er mit Premium läuft, ist es schwer, wieder Normalbenzin einzufüllen. Und ich habe NIE mehr als 20 mpg bekommen, das war auf einer 800 Meilen langen Fahrt nach Tahoe. 16-17 waren die Norm.

#11 ·
The Elements off road capabilities are underrated. :cool:
Kichern.

ich bin schon mal in einer Waschanlage gestrandet. Es war in der Tat episch

#12 ·
Mein Kumpel hat gerade seine Vette, die er zerstört hat, durch einen FJ ersetzt. Er liebt ihn! Aber er sagt, der Kilometerstand sei schlecht, plus Hitest-Gas, und die Beinfreiheit auf der Rückbank sei gleich Null. Außerdem habe ich gesehen, wie schlecht die Rücksicht ist... viele tote Winkel. ......aber ......er sieht COOL aus :)

#14 ·
Ich denke, es hängt auch davon ab, welche Art von Freizeitaktivitäten Sie ausüben und ob dies Ihr Hauptauto sein wird. Ich mache VIEL Outdoor-Freizeitaktivitäten und selbst nachdem ich einen Toyota-Pickup von '85 hatte, der ernsthafte Geländegängigkeit besaß, erkannte ich, dass ich mit einem Allradfahrzeug überall hinkommen konnte, wo ich hinmusste, anstatt mit einem 4x4, und wenn ich es nicht konnte, würde ich gehen.

Vorteile des FJ Cruiser wären seine Anhängelast (der E kann legal nur 1500 lbs ziehen), er kann 5 Personen befördern (der E kann nur 4 befördern), seine echte Geländegängigkeit (der E kann jedoch sehr unangenehme Straßen bewältigen) und mehr Komfort kann man im FJ finden (aber der E ist sehr komfortabel und hat alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen oder brauchen könnte.

Abgesehen davon gefällt mir die Idee des FJ Cruiser sehr gut, zumal ich aus einer Landcruiser-Familie stamme. Aber mit der Benutzerfreundlichkeit, Praktikabilität, dem Komfort und dem Spaß des E habe ich es nie bereut, ihn zu bekommen. Denken Sie daran, dass die Neuheit und der Stil jedes Autos nachlassen, aber Sie werden ständig an den Komfort, die Qualität, die Fähigkeit und den Nutzen des Autos erinnert.

#17 ·
Ich möchte das Bargeld für Schrottautos für meinen nächsten Fahrzeugkauf verwenden. Ich mache gerne viele Outdoor-Aktivitäten, daher werden diese beiden Fahrzeugauswahlen meine Bedürfnisse erfüllen. Die praktische Seite von mir sagt, ich soll den Honda Element nehmen, besserer Kraftstoffverbrauch und er ist günstiger. Der kann überall hingehen FJ ist auch schwer zu ignorieren.... Entscheidungen, Entscheidungen!!!!
Einige Freunde haben einen FJ und sie lieben ihn. Ich bin einmal damit gefahren und fand den Vordersitz etwas eng und unbequem. Der E ist geräumig und die Sitze sind bequem, mit Beinfreiheit in Erwachsenengröße im Fond. Ich stimme zu - ich denke, die Allradfähigkeit des E wird unterschätzt - er braucht nur mehr Bodenfreiheit. Ich denke, Sie müssen entscheiden, ob die Geländegängigkeit mehr das ist, was Sie suchen, oder der Platz. Für mich war es der Platz. Ich bin schon einmal die Offroad-/Allrad-Untersetzungsstrecke gefahren. Brauche es nicht mehr. Ich möchte einfach nur auf Nebenstraßen fahren, und das kann der E![/QUOTE]

#21 ·
Ich habe mir auch den FJ angesehen, bevor ich meinen E gekauft habe. Ich hatte einen 01 Tacoma Dbl Cab. Ich wusste, dass mir die Elements bereits gefielen, aber ich wollte mir den FJ ansehen, bevor ich eine überstürzte Entscheidung traf. Die Hauptgründe, die den FJ für mich ausschlossen, waren: 1. so ziemlich die gleichen 15-17 mpg, die ich in meinem Tacoma hatte (das war der Hauptgrund, warum ich meine Frau dazu bringen konnte, sich für ein Neues zu entscheiden-:rolleyes:) 2- der Preis, den Toyota plante, als sie den FJ auf den Markt bringen wollten, lag im niedrigen 20.000-Dollar-Bereich. Ich konnte keinen Neuwagen für weniger als 30.000 Dollar finden. Was die Qualität angeht, werde ich KEINE negativen Äußerungen über die Toyotas machen, die wir hatten. Sie waren ALLE ausgezeichnet für die gesamte Besitzdauer. Ich kann nur hoffen, dass es bei unserem ersten Honda genauso ist. Wie andere gesagt haben, ist die Hauptsache zu bedenken, wie viel ERNSTHAFTES Offroad-Fahren man plant???? So oder so, ich wünsche Ihnen das Beste!!

#26 ·
Ich mache mir keine Sorgen, da ich nicht versuche, mit meinem Auto den Mount Everest zu besteigen. Ich habe nur die Tatsache festgestellt, dass der E nicht so sehr für Offroad-Fahrten konzipiert ist wie der FJ.
Nun, ich bin froh, dass wir das geklärt haben, bevor jemand tatsächlich versucht, mit seinem E den Mount Everest zu befahren. <grin>

#27 ·
2 Cent wert

Ein Kunststofftank ist besser als Stahl---er gibt ein wenig nach und rostet nicht im Inneren.

Wenn Sie nach etwas für 4-Rad-Antrieb suchen, kaufen Sie einen 500-Dollar-Truck und prügeln Sie ihn kaputt.

Das Element AWD funktioniert einwandfrei im normalen Straßenverkehr.

Erkundigen Sie sich etwas mehr nach diesem Cash-for-Clunker-Programm---es sei denn, Sie tauschen einen abgenutzten 300.000er 73er Ford LTD mit einem 460 V8 gegen einen 40+ MPG VW-Diesel ein, es ist nicht alles so toll, wie es scheint. Die meisten Leute, die einen alten Big-Block-Ford fahren, sind nicht an einer Autozahlung mit höheren Versicherungskosten interessiert. :rolleyes:

#28 ·
Ich bin schon mal mit meinem E abseits der Straße gefahren, aber nicht so wie auf dem vorherigen Bild über eine Reihe von Felsbrocken. Ich bin damit problemlos an Orte gekommen, an denen ich mit einem Ford Ranger stecken geblieben wäre. :cool:

#33 ·
Ja, ich hatte Spaß in meinen alten originalen VW Käfern.....Mann, die konnten was aushalten.
Ich hatte einen Freund, der einen '72 Super Beetle hatte, der problemlos Jeep-Trails hochfuhr. Obwohl ich ein paar ziemlich große Steine auf dem Boden gerollt habe. Glücklicherweise habe ich ihr Öl gewechselt, so dass sie die Dellen am Boden nie gesehen hat:rolleyes:.

#31 ·
Wenn Sie ernsthaft auf Nebenstraßen fahren möchten und nicht nur im örtlichen Schlammloch spielen, würde ich vorschlagen, Expedition Portal zu durchsuchen. Die Poster haben eine Vielzahl von Fahrzeugen, obwohl der Tacoma am häufigsten vorkommt. Gelegentlich gibt es eine Diskussion über Element-ähnliche Fahrzeuge. Ich fühle mich dort nicht fehl am Platz.

Hier ist ein Thread über FJs
http://expeditionportal.com/forum/showthread.php?t=28941

#32 ·
Ich hatte einen 05 Element. Fantastisches Fahrzeug, aber ich wollte etwas Neues. Die Suche nach anderen Fahrzeugen führte mich auf der örtlichen Autoshow zum FJ. Ich bin groß, und er schien von außen beengt auszusehen, aber das könnte eine Illusion sein. Also steige ich ein. Habe mir das Knie am Armaturenbrett gestoßen. Da ist ein rundes Zierteil, das mich erwischt hat. Und es tat sehr weh. Als ich mich also einrichtete, bemerkte ich, dass mein Kopf an das Dach stieß. Als ich mich umsah, wurde ich von einer Metallhalterung links am Dach in den Hinterkopf gestoßen. Was kümmern mich Annehmlichkeiten oder Kilometerleistung, wenn sie den Innenraum so schrecklich machen. Sie haben einen möglichen Verkauf verpasst. Erinnert mich an die Zeit vor etwa 25 Jahren, als ich in einem Civic saß. Der Verkäufer fragte, wie es mir gefällt. Während ich komplett saß und auch meinen Kopf aus dem Schiebedach steckte, fragte ich, ob es mit einer Schutzbrille geliefert wird. Zu klein für mich. lol Nach dem Vergleich vieler Fahrzeuge kaufte ich einen 09 Element EX-Nav und könnte nicht glücklicher sein.

#40 ·
Erinnerte mich an die Zeit vor etwa 25 Jahren, als ich in einem Civic saß. Der Verkäufer fragte, wie es mir gefiel. Während ich komplett saß und auch meinen Kopf aus dem Schiebedach steckte, fragte ich, ob es mit einer Schutzbrille geliefert wurde. Zu klein für mich. lol
Danke für das Lachen---wir haben uns kaputtgelacht, als wir uns dich mit einer Schutzbrille vorgestellt haben, wie du deinen Kopf aus dem Schiebedach steckst. :lol:

Kann man mit all dieser Ausrüstung im Fahrzeug tatsächlich mit Klimaanlage fahren? Lass es mich wissen, danke nochmal Gabe
Du hast alte Erinnerungen geweckt. Meine Schwester kaufte einen neuen 71er Pinto, 1600ccm Motor und Klimaanlage----man musste die Klimaanlage wirklich ausschalten, um nicht auf einer steilen Anhöhe im Schneckentempo zu fahren. :lol:

Das Element hat ein gutes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich----du wirst zufrieden sein und glücklich sein:D

#34 ·
zwei verschiedene Tiere

Ich habe mir auch den FJ angesehen und denke, dass er ziemlich cool aussieht. Ich glaube nur nicht, dass sie so vergleichbar sind. Beide sind gute Fahrzeuge mit einem ähnlichen Stil, aber die Kosten, der mpg, die Kapazität und die Fähigkeiten sind ziemlich unterschiedlich.

#35 ·
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich tendiere definitiv dazu, das Element zu besorgen. Meine einzige Sorge ist, ob der 4-Zylinder damit umgehen kann, über Bergpässe zu fahren, wenn das Honda Element mit all der Campingausrüstung und ein paar Mountainbikes beladen ist. Kann man mit all dieser Ausrüstung im Fahrzeug tatsächlich mit Klimaanlage fahren? Ich fahre im Sommer viel und besuche Bergparks in Washington, Oregon, Idaho und sogar in Utah. Lasst es mich wissen, nochmals vielen Dank.

Gabe

#36 ·
Danke für all die Kommentare. Ich tendiere definitiv dazu, das Element zu bekommen, meine einzige Sorge ist, ob der 4-Zylinder mit all der Campingausrüstung und ein paar Mountainbikes im Honda Element über Bergpässe fahren kann. Kann man mit all dieser Ausrüstung im Fahrzeug tatsächlich mit Klimaanlage fahren? Ich fahre im Sommer viel und besuche Bergparks in Washington, Oregon, Idaho und sogar in Utah. Lasst es mich wissen, nochmals vielen Dank

Gabe
Wenn Sie ein E mit Schaltgetriebe bekommen, werden Sie absolut keine Probleme haben. Das Schaltgetriebe ist sehr niedrig übersetzt. Ich hatte mehr als das maximale Gewicht in meinem und hatte keine Probleme, Hügel hinauf zu beschleunigen oder irgendwelche Autobahngeschwindigkeiten zu erreichen. Holen Sie sich das MT; Sie werden nicht enttäuscht sein!!!