Honda Element Owners Club banner
41 - 60 of 216 Posts
Discussion starter · #43 ·
Ich hoffe also, den SC noch vor Jahresende einbauen zu können. Konzentriere mich derzeit auf den Abschluss des RSX-Vorderradbremsen-Upgrades. Konnte es aber nicht lassen, dieses Merc Racing Zubehör-Zündkerzenabdeckung am Wochenende zu installieren. Das angehängte Bild der Box enthält die neuen Rotoren, Bremssättel, Bremsschläuche und Beläge.

Attachments

Discussion starter · #44 · (Edited)
UPDATE:

Der neue Plan ist also, dass ich das Element für die Aufladermontage am 16.01.21 abliefere. Meine Frau ist im 6. Monat mit unserem Sohn schwanger, also war ich, gelinde gesagt, etwas abgelenkt. Ich werde mit meinem Element von Houston nach San Antonio fahren, meine Frau wird mir in ihrem Honda Civic folgen. Dann planen wir, das Wochenende im Texas Hill Country zu verbringen, bevor wir in ihrem Auto nach Hause zurückkehren. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten, wenn die Installation abgeschlossen ist und ich neue Dyno-Zahlen habe. Angehängt ist das neueste Bild, wie mein Element von vorne aussieht.

Was zum Teufel! Ich habe das noch nicht verfolgt? Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich habe selbst mit der Idee eines Kompressors gespielt. Natürlich in meinem Kopf, ich habe nicht die Mittel 🤣
5-Gang oder Automatik? Ich habe 3 E's, von denen 1 für Offroad-Camping eingerichtet ist und ziemlich schwer ist. Ich bin darauf gestoßen, als ich nach mehr Leistung in einem Turbo-Kit suchte. Das scheint wirklich interessant, aber ich mache mir Sorgen um das Getriebe. Automatikgetriebe, die auch viel mehr Leistung vertragen?

UPDATE:

Also ist der neue Plan, dass ich das Element für die Aufladermontage am 16.01.21 abliefere. Meine Frau ist im 6. Monat mit unserem Sohn schwanger, also war ich, gelinde gesagt, ein wenig abgelenkt. Ich werde mit meinem Element von Houston nach San Antonio fahren, wobei meine Frau mir in ihrem Honda Civic folgt. Dann planen wir, das Wochenende im Texas Hill Country zu verbringen, bevor wir in ihrem Auto nach Hause zurückkehren. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten, wenn die Installation abgeschlossen ist und ich neue Dyno-Zahlen habe. Angehängt ist das neueste Bild, wie mein Element von vorne aussieht.
Ich bin auch sehr an diesem Mod interessiert. Auf der Suche nach Leistung, nicht nach Geschwindigkeit. Ich habe einen 2010er AWD E, der für Offroad-Camping gebaut wurde und übergewichtig und untermotorisiert ist (wie ich). Schwer und hat ein Dachzelt, also ist es ein Ziegelstein mit einem Segel oben drauf. Ich reise in den Bergen von North Carolina, wo ich lebe, und fahre einmal im Jahr nach CO. Ich habe steifere Federn auf dem Weg und habe gerade einen Tuner gefunden, von dem ich hoffe, dass er entweder diesen Kompressor oder einen Turbo einbauen und die Bremsen aufrüsten kann. Ich habe gehört, dass Forenmitglieder sagen, dass das Getriebe super stark ist, aber ich denke, das sind alles 5-Gang-Getriebe. Hat jemand gesehen, dass das Automatikgetriebe viel mehr Leistung aufnimmt und die Zuverlässigkeit beibehält? Ich suche nur nach einem bescheidenen Leistungszuwachs, nicht >300 PS. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und zum Kompressor - viel Glück mit beidem!!
206801

Discussion starter · #48 · (Edited)
5-Gang oder Automatik? Ich habe 3 E's, von denen 1 für Offroad-Camping eingerichtet ist und ziemlich schwer ist. Ich bin darauf gestoßen, als ich nach mehr Leistung in einem Turbo-Kit suchte. Das scheint wirklich interessant, aber ich mache mir Sorgen um das Getriebe. Automatikgetriebe, die auch viel mehr Leistung vertragen?
Unsere Elements sind in der Lage, viel Leistung auf das Getriebe zu bringen. Ich sehe nicht, warum Automatikgetriebe anders sein sollten. Vielen Dank für die netten Worte. Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass dies ein Traum war und es Zeiten gibt, in denen ich mich selbst in Frage stelle und mich frage, ob ich verrückt bin? Ich habe all dieses Geld ausgegeben und was ist, wenn es nicht funktioniert? Oder schlimmer noch, ich jage meinen Motor in die Luft! Auf der anderen Seite bin ich sehr zuversichtlich in meinen Tuner und meinen Fabrikator (die zusammenarbeiten), und es gibt andere, die ihre Elements erfolgreich aufgeladen haben. Also werde ich Sie alle auf dem Laufenden halten. Musste einen OEM-Drosselklappenkörper an Jose Mercado von Merc Racing schicken, damit er ihn studieren und einen kundenspezifischen Drosselklappenadapter für diesen Build erweitern konnte. Musste fast sechs Monate auf dieses Kit von Merc Racing warten, also sollte es besser funktionieren!

Attachments

Ich habe Nachrichten mit Jose Mercado ausgetauscht, und sie sind in meiner Nähe, also werde ich mein E tatsächlich in ihrem Geschäft abgeben, und sie werden dort den Kompressor-Kit einbauen. Das könnte für dich hilfreich sein, wenn sie ein E direkt dort haben, falls du auf etwas stößt. Bitte halte mich über den Fortschritt deiner Installation auf dem Laufenden. Ich bin wirklich aufgeregt deswegen!

Discussion starter · #50 ·
Ich habe Nachrichten mit Jose Mercado ausgetauscht, und sie sind in meiner Nähe, also werde ich meinen E tatsächlich in ihrer Werkstatt abgeben, und sie werden dort den Kompressor-Kit einbauen. Das könnte für dich hilfreich sein, wenn sie einen E direkt dort haben, falls du auf etwas stößt. Bitte halte mich über den Fortschritt deiner Installation auf dem Laufenden. Ich bin wirklich aufgeregt deswegen!
Sehr cool, ich werde dich direkt anschreiben.

Juhu!! Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin sehr daran interessiert, wie das läuft - ich plane die gleiche Installation auf meinem. Ich wollte vorher fragen, baust du einen Ladeluftkühler ein? Übrigens, diese Woche werden die Acura-Rotoren und -Bremssättel bei mir eingebaut :)

Ich würde es lieben, wenn du irgendwie dein PS-Rack elektrifizieren könntest, damit du deine PS-Pumpe, -Leitungen und -Behälter eliminieren kannst. Ich frage mich, welches Gaspotential deine Pumpe bei diesem K20/24 hat? Musst du auf einen Nebenantrieb wie die Klimaanlage verzichten? Du könntest ein 12,8-V-DUHON-LiONPO4-Batterie-Upgrade in Betracht ziehen, so wie ich, um das vordere Ende zu erleichtern und alle zusätzlichen Geräte zu kompensieren. Ich recherchiere dein MR900 TVS SC Kit, damit ich die Montage und den Betrieb vollständig verstehe. Viel Glück, und wir werden deine Ergebnisse bei diesem sehr teuren Kit verfolgen.
Woohoo!! Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin sehr daran interessiert, wie das läuft - ich plane die gleiche Installation bei meinem. Ich wollte vorher fragen, installierst du einen Ladeluftkühler? Übrigens, diese Woche werden die Acura-Rotoren und -Bremssättel bei mir eingebaut :)
Welche Acura-Rotoren und -Bremssättel? Das 4-Kolben-Brembo-Set in Schwarz von den manuellen Versionen des ASpec? Bitte erzähl es mir, denn wir besitzen sowohl einen E als auch einen ASPEC TL der 3. Generation.

Discussion starter · #55 · (Edited)
Ich würde es lieben, wenn du irgendwie dein PS-Rack elektrifizieren könntest, damit du deine PS-Pumpe, -Leitungen und -Reservoir eliminieren kannst. Ich frage mich, welches Gaspotential deine Pumpe bei diesem K20/24 hat? Musst du auf einen Nebenantrieb verzichten, wie z.B. A/C? Du könntest ein 12,8 V DUHON LiONPO4-Batterie-Upgrade in Betracht ziehen, so wie ich es getan habe, um das vordere Ende zu erleichtern und alle zusätzlichen Geräte zu kompensieren. Ich recherchiere dein MR900 TVS SC Kit, damit ich die Montage und den Betrieb vollständig verstehe. Viel Glück, und wir werden deine Ergebnisse für dieses sehr teure Kit beobachten.

Welche Acura-Rotoren und -Bremssättel? Das 4-Kolben-Brembo-Set in Schwarz aus den manuellen Versionen des ASpec? Bitte erzähl es uns, denn wir besitzen sowohl einen E als auch einen ASPEC TL der 3. Generation.
Danke für dein Interesse an diesem Build. Dieser Motor ist ein serienmäßiger K24A4. Ich möchte mehr Leistung, aber nichts Verrücktes. Ich möchte, dass dies ein sicheres DD ist, das meine Frau fahren kann oder mit dem ich mit meiner Familie fahren kann. Ich möchte lieber meine PS behalten, die für diesen Build verlegt wurde. Dieses Kit erfordert im Gegensatz zu anderen Kits nicht die Entfernung von A/C. Durch den Ersatz des originalen Ansaugkrümmers wird dem Motor kaum Gewicht hinzugefügt. Die meisten Leute in diesem Forum haben TSX-Bremsen oder RSX hinzugefügt. Ich habe mich für RSX-Bremssättel und -Rotoren vorne entschieden.

Discussion starter · #56 ·
Woohoo!! Keep us posted. I am super interested in how this goes- I am planning the same install on mine. I meant to ask before, are you installing an intercooler? BTW, having the Acura rotors and calipers installed this week on mine :)
Kein Ladeluftkühler erforderlich, da ich keine große Leistung anstrebe. Schön, ich liebe mein kürzliches Bremsen-Upgrade.

Discussion starter · #57 ·
Unsere Elemente sind in der Lage, viel Leistung auf das Getriebe zu bringen. Ich sehe nicht, warum Automatikgetriebe anders sein sollten. Vielen Dank für die netten Worte. Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass dies ein Traum war und es Zeiten gibt, in denen ich mich selbst hinterfrage und mich frage, ob ich verrückt bin? Ich habe all dieses Geld ausgegeben und was ist, wenn es nicht funktioniert? Oder schlimmer noch, ich jage meinen Motor in die Luft! Auf der anderen Seite bin ich sehr zuversichtlich in meinen Tuner und meinen Fabrikator (die zusammenarbeiten), und es gibt andere, die ihre Elemente erfolgreich aufgeladen haben. Also werde ich Sie alle auf dem Laufenden halten. Musste einen OEM-Drosselklappenkörper an Jose Mercado von Merc Racing schicken, damit er ihn studieren und einen kundenspezifischen TB-Adapter für diesen Build erweitern konnte. Musste fast sechs Monate auf dieses Kit von Merc Racing warten, also sollte es besser funktionieren!
Also ist das Neueste, dass der TB-Adapter, der auf meinen serienmäßigen TB passen sollte, aus irgendeinem Grund nicht passt. Also werden wir nach einem Gespräch mit meinem Fabrikator einfach auf einen RSX TB umsteigen, weil er dann auf den Adapter passt. Der Silberstreif am Horizont ist, dass der RSX TB größer ist und besser für die Leistung geeignet ist.

Discussion starter · #59 · (Edited)
Ich habe also gestern mit meinem Hersteller gesprochen, und es gab einige Probleme beim Bau. Ich schätze, das ist zu erwarten, da dieser Bau noch nie zuvor mit einem Merc Racing-Setup durchgeführt wurde. Das Neueste ist, dass die alte, gebraucht gekaufte Merc-Riemenspanner-Verlagerungshalterung nicht funktioniert, und die verdammte Servopumpe stößt an das Gebläse. Zum Glück habe ich einen echten Hersteller, der notfalls eine Lösung mit einer CNC-Maschine finden wird, aber es ist blöd, wenn Zubehörteile, die ich für das Kit gekauft habe, nicht funktionieren. Glücklicherweise sind bisher keine der Probleme schwerwiegend.

Ich bin irgendwie froh, dass mein Element gerade in San Antonio ist und ich in Houston bin. Andernfalls würde ich vielleicht meiner Zwangsstörung nachgeben und jeden Tag in die Werkstatt fahren und meinen Mechaniker nerven.

Ich würde es lieben, wenn du irgendwie dein PS-Rack elektrifizieren könntest, damit du deine PS-Pumpe, -Leitungen und -Reservoir eliminieren kannst. Ich frage mich, welches Gaspotential deine Pumpe bei diesem K20/24 hat? Musst du auf einen Nebenantrieb wie die Klimaanlage verzichten? Du könntest ein 12,8-V-DUHON-LiONPO4-Batterie-Upgrade in Betracht ziehen, so wie ich es getan habe, um das vordere Ende zu erleichtern und die gesamte zusätzliche Ausrüstung zu kompensieren. Ich recherchiere gerade dein MR900 TVS SC Kit, damit ich die Montage und den Betrieb vollständig verstehe. Viel Glück, und wir werden deine Ergebnisse für dieses sehr teure Kit beobachten.

Welche Acura-Rotoren und -Bremssättel? Das 4-Kolben-Brembo-Set in Schwarz aus den manuellen Versionen des ASpec? Bitte erzähl es mir, denn wir besitzen sowohl einen E als auch einen ASPEC TL der 3. Generation.
Entschuldigen Sie die Verzögerung. Der Teilemann, der die Bremsen eingebaut hat, sagte, es seien die Rotoren und Bremssättel von Acura TSX von 2004 bis 2011. Ich glaube, sie haben Cross-Bohrungen und geschlitzte Rotoren aus dem Zubehörhandel erhalten, da die stoKC belüftet, aber nicht gebohrt/geschlitzt sind, glaube ich. Ich hole es am Freitag ab.

Ich habe mit Merc Racing gesprochen und wohne in der Nähe von ihnen. Ich plane, den Kompressor (ich kann es kaum erwarten!) Ende Februar einbauen zu lassen. Ich suche nach einer angemessenen Leistung von ~250-300 PS, was meiner Meinung nach sehr vernünftig ist. Ich möchte nur einen sehr schweren E die Rockies hinaufbringen, der der Geschwindigkeitsbegrenzung ähnelt.

41 - 60 of 216 Posts