Honda Element Owners Club banner
61 - 80 of 216 Posts
Nun, Freunde, der Tag ist endlich gekommen! Habe das Element am Samstag zur Installation des Merc Racing TVS 900 Kits abgegeben. Mein Fabrikant arbeitet Hand in Hand mit meinem Tuner, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Angehängt ist ein Bild, das den aktuellen Fortschritt widerspiegelt.
Automatik oder manuell?

Discussion starter · #63 · (Edited)
Ich wollte euch allen nur ein kurzes Update geben. Wir sind bei diesem Build auf einige unvorhergesehene Herausforderungen gestoßen. Geplant ist die Anfertigung einer Spezialhalterung zur Verlegung der Servopumpe, da diese den Kompressor berührt. Neue Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen und Kabel, RSX-Drosselklappe, Drosselklappenadapter, Erweiterung des K@N-Ansaugsystems, Aftermarket-Ansaugkrümmerdichtung, Kühlmittelbypass, extra wurde alles erledigt. Sobald die Halterung hergestellt ist, sollten wir startklar sein und bereit für eine Leistungsprüfung sein. 🤞

Discussion starter · #66 · (Edited)
Super hilfreich zu wissen. Mein E soll nächste Woche zu Merc Racing gehen, um den Kompressor einzubauen. Ich werde dies mit Jose teilen, wenn das für dich in Ordnung ist. Vielen Dank!
Jose weiß bereits von unseren Problemen. Ich würde ihm mitteilen, dass Ihr OEM-TB anders ist als meins. Meins ist "Drive by Cable", Ihres ist "Drive by Wire". Ich habe ihm vor einiger Zeit in der Anfangsphase meiner Konstruktion irgendwie den falschen TB geschickt. Ich wollte ihm einen Element TB schicken, damit Jose ihn recherchieren kann, aber ich habe ihm versehentlich das falsche Teil geschickt. Ich bin am Ende auf den RSX TB umgestiegen, wie von Jose empfohlen, weil er größer ist, also ist es wohl egal. Ich denke, DBW-TBs sind jedoch schwieriger zu modifizieren, ich könnte mich irren. Ich weiß, dass Ktuner eine andere Melodie für 07 im Vergleich zu 06 hat. 07 ist, als das Element von DBC zu DBW TB wechselte.

Discussion starter · #69 · (Edited)
Ja, leider hat der Sturm letzte Woche hier in Texas alles verlangsamt. Mein Mechaniker in San Antonio fertigt gerade eine Prototyp-Verlagerungshalterung für meine Servolenkung an, um das Merc Racing Harrop-Gebläse aufzunehmen. Ich versuche, geduldig zu sein, aber es ist schwer, ich vermisse mein Element!

Discussion starter · #71 · (Edited)
Wie hoch ist die Laufleistung des Automatikgetriebes?
Werden Sie es auch auf der Rennstrecke einsetzen? Ich würde die Zeiten gerne sehen...
Habe etwa 190.000 auf meinem Automatikgetriebe. Ich habe es gut gewartet und bin sogar sehr weit gegangen, um den Getriebefilter vor etwa 5 Jahren zu ersetzen. Habe die Flüssigkeit vor ein paar Wochen inspizieren lassen und sie sieht sauber aus. Nein, ich bezweifle, dass ich den Element jemals auf einer Rennstrecke fahren werde.

Also, ich habe gestern mit meinem Hersteller gesprochen, und es gab einige Probleme mit der Konstruktion. Ich schätze, das ist zu erwarten, da diese Konstruktion noch nie zuvor mit einem Merc Racing-Setup durchgeführt wurde. Das Neueste ist, dass die alte, gebraucht gekaufte Merc-Spannrollen-Verlagerungshalterung nicht funktioniert und die verdammte Servopumpe den Kompressor berührt. Glücklicherweise habe ich einen echten Hersteller, der notfalls eine Lösung mit einer CNC-Maschine finden wird, aber es ist blöd, wenn Zubehörteile, die ich für den Bausatz gekauft habe, nicht funktionieren. Glücklicherweise sind bisher keine der Probleme schwerwiegend.

Ich bin irgendwie froh, dass mein Element gerade in San Antonio ist und ich in Houston bin. Andernfalls würde ich vielleicht meiner Zwangsstörung nachgeben und jeden Tag in die Werkstatt fahren und meinen Hersteller (Israel) nerven.
Hallo AWD! Wärst du so nett und würdest mir mitteilen, mit welchem Steuergerät und Tuning-Paket du dich entschieden hast? Jose möchte, dass ich es bestelle, und er hat mir einen Link zu einem Hondata-System geschickt, das mit einem 03-06-Schaltgetriebe funktioniert, aber ich habe einen 09-Automatik. Was benutzt du?

Danke!

Hey AWD! Would you mind letting me know what ECU and tuning package you went with? Jose needs me to order it and he sent me a link to a Hondata system that works with a 03-06 manual transmission, but I am an 09 Automatic. What are you using?

danke!
Ich denke, Sie werden Probleme haben, ein Steuergerät/Software für die 07+ Elements zu finden..
Sie verwenden ein 2. Steuergerät für die Dash-Funktionen...

Discussion starter · #74 · (Edited)
Hey AWD! Würdest du mir bitte mitteilen, welche ECU und Tuning-Paket du verwendet hast? Jose möchte, dass ich es bestelle, und er hat mir einen Link zu einem Hondata-System geschickt, das mit einem 03-06-Schaltgetriebe funktioniert, aber ich habe einen 09-Automatik. Was benutzt du?

Danke!
Ich verwende mein originales 05-ECU mit Ktuner-Software. Ich würde Ktuner eine E-Mail schicken, um zu sehen, ob sie dir helfen können. Ktuner hat eine separate Abstimmung für die 07-08 Elements. Ich würde mich auch an Ktuner-Händler in der Nähe von Jose wenden. Ktuner hat eine Suchmaschine für Ktuner-Händler auf ihrer Website. Ich denke, Driven Performance ist Jose einigermaßen nahe, und RLZ Engineering auch. Hondata bietet keine Abstimmung für das Element an. Ich habe gehört, dass Leute K-Pro-Software auf einem Element verwenden, aber sie ist nicht billig, soweit ich mich erinnere. Ich schätze, Tuning wird egal was nicht billig sein... es ist so wichtig! Meiner Meinung nach ist eine Dyno-Abstimmung (zusammen mit Street Tuning) der einzige Weg. Ich werde das bald wieder tun. Siehe einen alten Thread, den ich unten auf Ktuner gestartet habe:

Hey AWD! Would you mind letting me know what ECU and tuning package you went with? Jose needs me to order it and he sent me a link to a Hondata system that works with a 03-06 manual transmission, but I am an 09 Automatic. What are you using?

danke!
Das Aufladen eines 09+ erfordert den Austausch gegen ein 07-08 Acura TSX Steuergerät und die Neuprogrammierung Ihres Schlüssels/Ihrer Wegfahrsperre
Hinweis: Ich kenne nur Leute, die dies bei einem Element mit manuellem Getriebe gemacht haben, und VSA geht dabei verloren
TSX AT Steuergerät: 37820-RBB-A71 oder 37010-RBB-506
TSX MT Steuergerät: 37820-RBB-A21 oder 37010-RBB-505

Dies wurde ausführlich in der Boosted Element-Gruppe auf Facebook diskutiert, in der sich AWD, Corbinworks und ich befinden. Ich werde versuchen, die aktuellsten bekannten Informationen zur Abstimmungskompatibilität über die Modelljahre zusammenzufassen.

Hondata KPro ist kompatibel mit:
03-06 Element MT (enthält einen Umrüstkabelbaum und benötigt einen O2-Sensor von einem 04-05 Civic)

KTunerECU ist kompatibel mit:
03-04 Element MT (erfordert den Wechsel zu einem 05-06 MT Steuergerät)
05-06 Element MT oder AT (erfordert das Einsenden des Steuergeräts an KTuner zur Platineninstallation)

KTunerFlash ist kompatibel mit:
07-08 Element MT oder AT (unterstützt keine Zwangsinduktion)
07-08 Acura TSX MT oder AT (Zwangsinduktion wird unterstützt)

Hondata FlashPro ist kompatibel mit:
07-08 Acura TSX MT oder AT (Zwangsinduktion wird unterstützt)

Ich habe einen 2010 SC und habe mein TVS1320 MercRacing-Kit verkauft, bevor ich die obigen Informationen herausgefunden habe.
Hoffentlich können Sie und Jose das klären, damit diejenigen von uns mit 09+ AT Ihrem Beispiel folgen können

Hier sind drei Leute, die einen TSX-ECU in ihre 07+ Elements eingebaut haben, um sie zu tunen (der letzte auf der Liste fährt auch einen Turbo).

AWD- Ich habe eine Direktnachricht von einem Typen namens Gio Angelo erhalten (ich würde ihn gerne in diese Konversation einbeziehen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll), er hatte Probleme beim Posten in den Foren. Er schickte mir Folgendes:

Das Aufladen eines 09+ erfordert den Austausch gegen ein 07-08 Acura TSX-Steuergerät und die Neuprogrammierung Ihres Schlüssels/Ihrer Wegfahrsperre. Hinweis: Ich kenne nur Leute, die es an einem Element mit manuellem Getriebe durchgeführt haben, und VSA geht dabei verloren
TSX AT-Steuergerät: 37820-RBB-A71 oder 37010-RBB-506
TSX MT-Steuergerät: 37820-RBB-A21 oder 37010-RBB-505

Ob Sie es glauben oder nicht, Jose ist bereit, dieses experimentelle Projekt in Angriff zu nehmen, um zu sehen, ob wir es zum Laufen bringen können. Ich werde das Automatikgetriebe-Steuergerät und ein Tuning-Kit kaufen, und wir werden sehen, ob wir es zum Laufen bringen können. Das wäre super Duper toll! Wissen Sie zufällig von jemandem, der gute Erfahrungen damit gemacht hat, ein Acura TSXECU in einen E einzubauen?

Discussion starter · #79 ·
AWD- Ich habe eine Direktnachricht von einem Typen namens Gio Angelo erhalten (ich würde ihn gerne in diese Unterhaltung einbeziehen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll), er hatte Probleme beim Posten in den Foren. Er schickte mir Folgendes:

Das Aufladen eines 09+ erfordert den Austausch gegen ein 07-08 Acura TSX-Steuergerät und die Neuprogrammierung Ihres Schlüssels/Ihrer Wegfahrsperre. Hinweis: Ich kenne nur Leute, die es an einem Element mit manuellem Getriebe durchgeführt haben, und VSA geht dabei verloren
TSX AT-Steuergerät: 37820-RBB-A71 oder 37010-RBB-506
TSX MT-Steuergerät: 37820-RBB-A21 oder 37010-RBB-505

Ob Sie es glauben oder nicht, Jose ist bereit, dieses experimentelle Projekt in Angriff zu nehmen, um zu sehen, ob wir es zum Laufen bringen können. Ich werde das Steuergerät für das Automatikgetriebe und ein Tuning-Kit kaufen, und wir werden sehen, ob wir es zum Laufen bringen können. Das wäre super Duper genial! Wissen Sie zufällig von jemandem, der Glück hatte, ein Acura TSXECU in ein E einzubauen?
Wenn Gio Ihnen gesagt hat, dass es funktionieren wird, dann wird es das auch. Was meinen Sie mit "Tuning-Kit?"

Das ist das, wie Jose es nennt. Ich denke, er meint nur die Hondata- oder Ktuner-Schnittstelle und -Software, um das Steuergerät zu programmieren - das meine ich mit Tuning-Kit, ein Begriff, den Jose verwendet hat.

Gio war sehr hilfreich mit einigen Ratschlägen und hat mich auf die Facebook-Gruppe "Boosted Elements" aufmerksam gemacht, wo es auch eine ganze Menge Informationen gibt. Jose und sein Sohn haben sich bereit erklärt, das Projekt zu übernehmen, was aufregend ist. Nachdem wir nun ein wenig recherchiert haben, wird das Steuergerät für mein Modell und Getriebe die größte Hürde sein, um es zum Laufen zu bringen. Ich glaube nicht, dass sich jemand ganz sicher ist, dass es funktionieren wird. Es ist immer gut, es zu versuchen :)

61 - 80 of 216 Posts