Honda Element Owners Club banner
101 - 120 of 216 Posts
Discussion starter · #101 · (Edited)
Ok, Leute,

Endlich gibt es Neuigkeiten zu meinem Bau. Mein Tuner und guter Freund Jorge ist eingesprungen und hat heute eine Servolenkung-Verlagerungshalterung erstellt. Die nächsten Schritte sind der Zusammenbau, die Suche nach dem richtigen Riemen, das Testen des Leerlaufs und der Gang zum Dyno.
 
Discussion starter · #102 · (Edited)
Hey Leute,

Ich wollte euch ein Update zu meinem Projekt geben. Kurz gesagt... der Mechaniker, von dem ich dachte, er sei ein Konstrukteur (war aber keiner), hat sich bei diesem Projekt übernommen. Es ist nicht ganz seine Schuld, da wir alle davon ausgingen, dass die von mir gekaufte Merc-Racing-Servolenkung-Verlagerungshalterung die Servolenkung verlagern würde und dieser Umbau einfach wäre. Nachdem sich der Mechaniker jedoch zunächst bereit erklärt hatte, eine Spezialhalterung zu bauen, zögerte er die Sache hinaus, stellte die Kommunikation mit mir ein und hörte schließlich mit dem Bau auf. Da ich Stunden entfernt in Houston wohne und mein Auto in San Antonio steht, war dieser Prozess gelinde gesagt sehr stressig.

Glücklicherweise sprang mein Tuner und würdiger Freund Jorge ein und baute in vier Stunden eine Spezialhalterung für die Servolenkung (Bilder im letzten Beitrag) und brachte mein Auto in fähigere Hände zu einem anderen Mechaniker. Nach vielen lahmen Ausreden des ehemaligen Mechanikers (und mein Auto stand monatelang nur herum) sind wir endlich wieder auf dem richtigen Weg für dieses Merc-Racing-Upgrade. Dies war mein allererster Umbau. Ich habe bisher viel gelernt. Nicht nur über das Aufladen/die Rennsportwelt... Ja, ich habe eine Menge Geld in diesen Element-Umbau investiert, aber es gibt auch eine emotionale Komponente... dazu werde ich in einem anderen Beitrag mehr sagen. Im Moment will ich einfach nur meinen Element zurück, ich vermisse es wirklich, es zu fahren.

Seit dieser ganze Traum begann, habe ich geheiratet, bin Stiefvater eines 6-jährigen Kindes geworden und am 27.04. wird meine Frau per Kaiserschnitt unseren Sohn zur Welt bringen. Also schickt bitte positive Energie in meine Richtung. Hoffentlich kann ich euch bald Dyno-Ergebnisse liefern.
 
Vibes Sent AWD, mach weiter. Mann, du hast wirklich alle Hände voll zu tun. Ich bin sicher, dass alles gut wird, es klingt, als hättest du einige der schwierigen Schritte unternommen.

Es sieht wirklich gut aus! Ich kann es kaum erwarten, dein Feedback zu diesem Setup zu hören.

Seit ich diesen Thread vor ein paar Monaten gelesen habe, habe ich jetzt einen JDM K24A RBB3 in meiner Garage und einen Eaton M112 Kompressor von einem Jaguar XJR gekauft. Ich bin mir nicht sicher, wo das alles hinführt! Ich neige immer dazu, zu springen, bevor ich schaue, und ich frage mich, ob das, was ich wirklich für mein Auto will, eher von einem anderen K24A4 kommen wird. Dabei sind besser atmende Köpfe nicht immer besser für das Drehmoment, und nun, als ich den JDM kaufte, hatte ich keinen Kompressor geplant - und jetzt merke ich, dass eine niedrigere Kompression vielleicht besser ist. Der M112 ist größer als ich wollte, aber die M90s, die einen kleineren "Scoop"-Auslass haben (wie der Ford SC), sind schwer zu bekommen. Ich suche nicht unbedingt nach Top-End, also ist es kein großes Problem, wenn ich ihn mit einer größeren Riemenscheibe drosseln muss.

Wie auch immer, wenn du Zeit und mehr Erfahrung hast, freuen wir uns darauf, zu hören, wie es funktioniert. Eine Frage, unter der Annahme, dass der Kompressor selbst ein Eaton ist, was ist es?
 
Discussion starter · #105 ·
Vibes Sent AWD, keep on truckin'. Mann, du hast ja alle Hände voll zu tun. Ich bin sicher, dass alles gut wird, es klingt, als hättest du einige der schwierigen Schritte unternommen.

Es sieht wirklich gut aus! Ich kann es kaum erwarten, dein Feedback zu diesem Setup zu hören.

Seit ich diesen Thread vor ein paar Monaten gelesen habe, habe ich jetzt einen JDM K24A RBB3 in meiner Garage und einen Eaton M112 Kompressor von einem Jaguar XJR gekauft. Ich bin mir nicht sicher, wohin das alles führen wird! Ich neige immer dazu, zu springen, bevor ich schaue, und ich frage mich, ob das, was ich wirklich für mein Auto will, eher von einem anderen K24A4 kommen wird. Dabei sind besser atmende Köpfe nicht immer besser für das Drehmoment, und nun, als ich den JDM kaufte, plante ich keinen Kompressor - und jetzt merke ich, dass eine niedrigere Verdichtung besser sein könnte. Der M112 ist größer als ich wollte, aber die M90s, die einen kleineren "Scoop"-Auslass haben (wie der Ford SC), sind schwer zu bekommen. Ich bin nicht unbedingt auf Top-End aus, also ist es kein großes Problem, wenn ich es mit einer größeren Riemenscheibe drosseln muss.

Wie auch immer, wenn du Zeit und mehr Erfahrung hast, freuen wir uns darauf, zu hören, wie es funktioniert. Eine Frage, unter der Annahme, dass der Kompressor selbst ein Eaton ist, was ist es?

Danke
Mein Kompressor ist kein Eaton. Mein Gebläse ist ein TVS900 Harrop.
 
Mein Kompressor ist kein Eaton. Mein Gebläse ist ein TVS900 Harrop.
Technisch gesehen ist es ein Eaton. Eaton stellt die Twin Vortices Series (auch TVS genannt) Rotorpakete her und hält die Patente dafür, die sich in den äußeren Gehäusen von Harrop befinden. Das Gleiche gilt für Kompressoren mit einem äußeren Gehäuse von Magnuson/Roush/Edelbrock... Eaton stellt die Innenteile her. Kompressor-Distributoren | Locator | Wie man kauft | Eaton

TVS900 = Eaton Generation 6 mit 4-Loben-Rotoren
M112 = Eaton Generation 4 oder 5 mit 3-Loben-Rotoren

Der Vorteil des TVS900 ist, dass er effizienter ist als ältere Generationen (mehr Leistung für seine Größe, weniger Wärmeentwicklung) und dass MercRacing einen Bolt-On-Krümmer für die K-Serie von Honda herstellt. Am wichtigsten ist, dass MercRacing auch die Adapterplatte herstellt, um das Gebläse am Krümmer zu befestigen. In der Vergangenheit wählte Jose Mercado Magnuson-Triebwerke für das Gebläse, wechselte aber aufgrund von Schwierigkeiten mit ihnen als Lieferanten im Jahr 2019 zu Harrop.
 
Discussion starter · #107 ·
Technisch gesehen ist es ein Eaton. Eaton stellt die Twin Vortices Series (auch TVS genannt) Rotorenpakete her und hält die Patente dafür, die sich in den äußeren Gehäusen von Harrop befinden. Das Gleiche gilt für Kompressoren mit einem äußeren Gehäuse von Magnuson/Roush/Edelbrock... Eaton stellt die Innenteile her. Supercharger-Distributoren | Locator | So kaufen Sie | Eaton

TVS900 = Eaton Generation 6 mit 4-Loben-Rotoren
M112 = Eaton Generation 4 oder 5 mit 3-Loben-Rotoren

Der Vorteil des TVS900 ist, dass er effizienter ist als ältere Generationen (mehr Leistung für seine Größe, weniger Wärmeentwicklung) und dass MercRacing einen anschraubbaren Verteiler für die K-Serie von Honda herstellt. Am wichtigsten ist, dass MercRacing auch die Adapterplatte herstellt, um das Gebläse am Verteiler zu befestigen. In der Vergangenheit wählte Jose Mercado Magnuson-Triebwerke für das Gebläse, wechselte aber aufgrund von Schwierigkeiten mit ihnen als Lieferanten im Jahr 2019 zu Harrop.
Gio, kannst du bestätigen, ob mein TVS-Gebläse vorgeölt geliefert wird?
 
Hallo Leute,

Ich wollte euch ein Update zu meinem Bauvorhaben geben. Kurz gesagt ist es so... dass der Mechaniker, von dem ich dachte, er sei ein Fabrikant (war eigentlich keiner), sich bei diesem Bauvorhaben übernommen hat. Es ist nicht ganz seine Schuld, da wir alle davon ausgingen, dass die von mir gekaufte Merc-Racing-Servolenkung-Verlagerungshalterung die Servolenkung verlagern würde und dieser Bau einfach wäre. Nachdem er sich jedoch zunächst bereit erklärt hatte, eine kundenspezifische Halterung zu bauen, zögerte der Mechaniker dann, stellte die Kommunikation mit mir ein und hörte schließlich mit dem Bau auf. Da ich Stunden entfernt in Houston wohne und mein Auto in San Antonio steht, war dieser Prozess gelinde gesagt recht stressig.

Glücklicherweise sprang mein Tuner und würdiger Freund Jorge ein und baute in vier Stunden eine kundenspezifische Servolenkung-Verlagerungshalterung (Bilder im letzten Beitrag) und brachte mein Auto in fähigere Hände mit einem anderen Mechaniker, der weitermachte. Nach vielen lahmen Ausreden des ehemaligen Mechanikers (und mein Auto stand einfach monatelang herum) sind wir endlich wieder auf dem richtigen Weg für dieses Merc-Racing-Upgrade. Dies war mein allererster Bau. Ich habe bisher viel gelernt. Nicht nur über das Boosten/die Rennsportwelt... Ja, ich habe eine Menge Geld in diesen Element-Bau investiert, aber es gibt auch eine emotionale Komponente... werde in einem anderen Beitrag mehr dazu sagen. Im Moment will ich einfach nur meinen Element zurück, ich vermisse es wirklich, es zu fahren.

Seit dieser ganze Traum begann, habe ich geheiratet, bin Stiefvater eines 6-Jährigen geworden, und bald am 27.04. wird meine Frau unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Also schickt bitte positive Energie in meine Richtung. Hoffentlich kann ich euch bald Dyno-Ergebnisse liefern.
So froh, dass es vorangeht AWD! Die Bilder sind fantastisch! Jose und Nate haben meins noch. Sie arbeiten an dem Kabelbaum für das Steuergerät, der etwas angepasst werden muss. Sobald wir das herausgefunden haben, geht es zum Kompressor. Glaubt mir, ich weiß, wie lange diese Dinge dauern können. Als ich mit meinem Bau begann, hatte die Offroad-/Overlanding-Werkstatt ihn insgesamt etwa 3 Monate lang, jetzt die Kompressor-Installation... aber es wird sich lohnen. Viel Glück bei all euren Veränderungen!!
 
Discussion starter · #110 · (Edited)
Wie in den vorherigen Beiträgen erläutert, hat mein Element während dieses Baus den Besitzer gewechselt, und der neue Mechaniker hat versucht, die Teile aufzusammeln. Die neueste Herausforderung (wie mir erklärt wurde) ist, dass sich mein Element beim Start nicht mit dem OEM 05 ECU verbindet. Mein Auto hat Strom (Lichter funktionieren, extra), und meine ECU wurde separat getestet und startet einwandfrei. Mein neuer Mechaniker hat alle Sicherungen getestet und vermutet nun eine Art defektes Relais/Verkabelungsproblem... Siehe Video-Link unten. Irgendwelche Ideen?
 
Discussion starter · #111 ·
Benötigen Sie Feedback zur Suche nach einem 7-Rippen-78-Zoll-Riemen für meine kundenspezifische Einrichtung. Ich dachte, ich hätte einen bei Ebay gefunden, aber es ist ein Poly-V-Riemen, und unsere Elemente verwenden einen Micro-V-Riemen, also denke ich, dass sie unterschiedliche Breiten haben, oder?
 

Attachments

Discussion starter · #113 · (Edited)
Das sind nur Marketingbegriffe, die für verschiedene Hersteller spezifisch sind. Wenn es 7 Rippen hat und für die gleiche Art von Anwendung (d. h. Nebenantriebsriemen) bestimmt ist, dann sollte es funktionieren, vorausgesetzt natürlich, dass Ihre Längenmessung korrekt ist
Danke Gio. Ich habe letzte Nacht mit meinem Tuner gesprochen und seitdem einen Dayco 7-Rippen-Riemen bestellt, der hoffentlich gut passen sollte. Wir haben leider immer noch dieses ECU-Problem. :unsure:
 
Discussion starter · #115 · (Edited)
Wie in den vorherigen Beiträgen erläutert, hat mein Element während dieser Bauphase den Besitzer gewechselt, und der neue Mechaniker hat versucht, die Teile aufzusammeln. Die jüngste Herausforderung (wie mir erklärt wurde) besteht darin, dass sich mein Element beim Starten nicht mit dem OEM 05 ECU verbindet. Mein Auto hat Strom (Lichter funktionieren, extra), und meine ECU wurde separat getestet und startet einwandfrei. Mein neuer Mechaniker hat alle Sicherungen getestet und vermutet jetzt eine Art defektes Relais-/Verkabelungsproblem...

Siehe Video-Link unten. Irgendwelche Ideen?

Ok, ich brauche wirklich eure Unterstützung! Heute hat ein Automobilelektriker vier Stunden damit verbracht, dieses ECU-Problem zu verfolgen, und er konnte das Problem nicht diagnostizieren. Anscheinend hat die ECU "keine Masse". Sie haben heute vier verschiedene ECUs ohne Erfolg ausprobiert. Wie in einem vorherigen Beitrag berichtet, schaltet sich meine ECU einwandfrei ein, wenn sie separat getestet wird. Heute war entmutigend und es fühlt sich an, als wären wir wieder am Anfang. Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt? Bitte melden Sie sich mit Lösungsvorschlägen.
 

Attachments

Discussion starter · #116 · (Edited)
Das neuste Update ist also, dass meine Mechaniker die ECU endlich einschalten konnten, nachdem sie einige Stecker gewechselt hatten! Dies geschah erst, nachdem ich einige unschätzbare Tipps von den Leuten auf der Boosted Elements FB-Seite erhalten hatte. Ich denke, die TPS-Verkabelung und die MAP-Verkabelung waren vertauscht, was zu einem Wegfahrsperrenproblem führte, das wir immer noch beheben. Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass wir jetzt wieder etwas Wind in den Segeln haben. Wir sind einen Schritt näher daran, das Element auf den Prüfstand zu bringen.

In anderen Nachrichten... Ich werde offiziell zu einem alten Mann, weil ich so stolz auf meine Garage bin. Zum ersten Mal bin ich Hausbesitzer und habe eine Garage (hatte noch nie eine Garage). Nachdem sie voller Kartons/Möbel/Sonstiges war (kürzlich umgezogen), habe ich endlich alles organisiert und Platz für unsere Autos geschaffen. Hängt noch jemand seine Rücksitze auf?
 

Attachments

Discussion starter · #117 ·
Okay Leute, hier ist das neueste Update, druckfrisch!

Wir haben es endlich geschafft, das Element zu drehen und heute zu starten! Abgesehen davon, dass Sensoren falsch angeschlossen wurden, hat der Mechaniker, der ursprünglich mit meinem Bau begann (und schließlich aufhörte), meinen Schlüssel im Zündschloss gelassen, während die Batterie leer wurde. Das bedeutete, dass wir meine beiden OEM-Zündschlüssel mit einem teuren Scanner neu programmieren mussten, um die Wegfahrsperren-Sicherheitsfunktion zu umgehen. Das haben wir heute gemacht und konnten endlich den Funken bekommen, auf den wir so lange gewartet haben. Mein Team und ich sind so begeistert. Wir haben noch ein paar Probleme auszuschließen und zu beheben, aber wir sehen das Licht am Ende des Tunnels, jetzt, wo wir den Motor zum Laufen gebracht haben! Danke für die bisherige Unterstützung, die mir geholfen hat, die Hoffnung während des 5. Monats dieses Baus aufrechtzuerhalten. Ich kann es kaum erwarten, euch zu sagen, dass wir den Prüfstand erreicht haben. Bleibt dran!
 
Okay Leute, hier ist das neueste Update, brandaktuell!

Wir haben es endlich geschafft, das Element zu drehen und heute zu starten! Abgesehen davon, dass Sensoren falsch angeschlossen wurden, ließ der Mechaniker, der ursprünglich mit meinem Bau begann (und schließlich aufhörte), meinen Schlüssel im Zündschloss stecken, während er die Batterie leer werden ließ. Das bedeutete, dass wir meine beiden OEM-Zündschlüssel mit einem teuren Scanner neu programmieren mussten, um die Wegfahrsperren-Sicherheitsfunktion zu umgehen. Das haben wir heute gemacht und konnten endlich den Funken bekommen, auf den wir so lange gewartet haben. Mein Team und ich sind so begeistert. Wir haben noch ein paar Probleme auszuschließen und zu beheben, aber wir sehen das Licht am Ende des Tunnels, jetzt, wo wir den Motor zum Laufen gebracht haben! Danke für die bisherige Unterstützung, die mir geholfen hat, die Hoffnung während des 5. Monats dieses Baus aufrechtzuerhalten. Ich kann es kaum erwarten, euch zu sagen, dass wir den Prüfstand erreicht haben. Bleibt dran!
Hey AWD! Das ist großartig. Nathan hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bau - weil wir ein Acura TSX-Steuergerät verwenden mussten, ließ die Wegfahrsperre das Auto nicht starten/laufen. Der örtliche Händler wollte den Schlüssel nicht neu programmieren (ich glaube, sie sind darauf trainiert, das nicht zu tun, damit sie einem Dieb nicht helfen), also musste Nathan ein anderes Acura-Steuergerät mit passender Wegfahrsperre und Schlüssel bestellen. Das hat zusammen mit einem kundenspezifischen Kabelbaum, um die Sensoren vom Element-Layout zum Acura-Layout neu zu belegen, den Trick getan. Nathan wird das in aller Ausführlichkeit für den zukünftigen Gebrauch dokumentieren. Wir sind auch auf dem Weg - hoffentlich in ein paar Wochen fertig, rechtzeitig, um eine Reise nach CO und zurück zu unternehmen. Ich kann es kaum erwarten, von deinem zu hören, wenn es echte Leistung bringt!
 
Discussion starter · #119 · (Edited)
Hey AWD! Das ist fantastisch. Nathan hatte ein ähnliches Problem mit meinem Build, weil wir ein Acura TSX ECU verwenden mussten, der Wegfahrsperre würde das Auto nicht starten/laufen lassen. Der örtliche Händler würde den Schlüssel nicht neu programmieren (ich denke, sie sind darauf trainiert, das nicht zu tun, damit sie einem Dieb nicht helfen), also musste Nathan ein anderes Acura-ECU mit passender Wegfahrsperre und Schlüssel bestellen. Das hat zusammen mit einem kundenspezifischen Kabelbaum, um die Sensoren vom Element-Layout zum Acura-Layout neu zu belegen, den Trick gemacht. Nathan wird es für den zukünftigen Gebrauch dokumentieren. Wir sind auch auf dem Weg - hoffentlich in ein paar Wochen fertig, damit ich einen Ausflug nach CO und zurück unternehmen kann. Ich kann es kaum erwarten, von deinem zu hören, wenn es echte Leistung bringt!
Ja, diese Wegfahrsperren-Sache ist kein Witz. Anscheinend kostet der Spezialscanner, den wir verwenden mussten, 10000 Dollar, und ich habe Glück, dass ich einen Ersatz-OEM-Schlüssel hatte, denn man braucht zwei Schlüssel, um überhaupt zu programmieren.
 
Discussion starter · #120 · (Edited)
Ok, wir machen weiterhin solide Fortschritte. Anscheinend war eine AEM-Kraftstoffpumpe, die ich gekauft hatte, defekt, also haben wir sie durch eine neue von Deatschwerks ersetzt und voilà! Im Video-Link unten hören Sie meinen Mechaniker vor Aufregung singen. Vorsicht, einige unangebrachte Sprache im Video. Ich denke, dieser lange, andauernde Aufbau, mit einem Hindernis nach dem anderen... hat uns alle ein wenig verrückt gemacht.
 
101 - 120 of 216 Posts