Honda Element Owners Club banner
121 - 140 of 216 Posts
Discussion starter · #121 · (Edited)
Ok, wir machen weiterhin solide Fortschritte. Anscheinend war eine von mir gekaufte AEM-Kraftstoffpumpe defekt, also haben wir sie durch eine neue von Deatschwerks ersetzt und voilà! Im Video-Link unten hören Sie meinen Mechaniker vor Aufregung singen. Beachten Sie, dass im Video einige unangebrachte Ausdrücke vorkommen. Ich denke, diese lange, andauernde Konstruktion mit einem Hindernis nach dem anderen... hat uns alle ein wenig verrückt gemacht.

Kann sonst noch jemand meine speziell angefertigte Servolenkungsumlenkungs-Halterung schätzen, die so gut funktioniert?

Kann noch jemand meine speziell angefertigte Servolenkung-Verlagerungshalterung wertschätzen, die so gut funktioniert?
Die MercRacing-Halterung kann zum Laufen gebracht werden (für diejenigen, die keine Sonderanfertigung wünschen)
Hier abgebildet ist die Einrichtung von @Jet9RDO, die von Nathan Mercado durchgeführt wurde

210091

Anweisungen zu den möglicherweise erforderlichen Änderungen sind in der Installations-PDF enthalten. Beachten Sie, dass es seit '09 mindestens drei verschiedene Halterungsvarianten gab + Unterschiede zwischen K-Serien-Motoren/Wasserpumpe/Servopumpen usw.

Discussion starter · #128 · (Edited)
Die MercRacing-Halterung kann zum Laufen gebracht werden (für diejenigen, die keine Sonderanfertigung wünschen).
Hier abgebildet ist das Setup von @Jet9RDO, das von Nathan Mercado durchgeführt wurde.

View attachment 210091

Anweisungen zu den erforderlichen Änderungen sind in der Installations-PDF enthalten. Beachten Sie, dass es seit '09 mindestens drei verschiedene Halterungsversionen gab + Unterschiede zwischen K-Serien-Motoren/Wasserpumpe/Servopumpen usw.

Interessant... wie viele von Ihnen wissen, habe ich versucht, eine MR-Servolenkungs-Relocationshalterung älteren Stils für mein Setup zu verwenden, und sie funktionierte nicht, als der TVS Harrop-Kompressor angebracht war (das Problem wird im Video unten beschrieben). Beim Vergleich der alten MR-Halterung mit der neuen Ausführung in den Bildern sieht das Design fast identisch aus. Wir haben die MR-Halterungs-Installationsanweisungen befolgt, die von Merc Racing bereitgestellt wurden (Link, den Gio oben bereitgestellt hat), und ich habe mich sogar direkt an Jose Mercado und Gio gewandt, um zu versuchen, meine MR-Servolenkungs-Halterung zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Jose Mercado schlug vor, dass er möglicherweise eine "Adapterplatte" für das Honda Element erstellen muss, um dieses Problem zu beheben.

Ich bin also gespannt, ob das aktuelle Servolenkungs-Setup von Jet9RDO mit angebrachtem Kompressor wie vorgesehen ohne erforderliche Modifikation funktioniert. Oder ob sein Kompressor aufgrund der neueren MR-Halterung, die sich im Design geringfügig unterscheidet, einwandfrei funktioniert. Unten sind Bilder der alten MR-Halterung, die ich hatte, gefolgt von der neuesten MR-Version und dann ein Bild meines TVS-Kompressors, der mit der alten MR-Halterung nachgebildet wurde, was auf den ersten Blick "gut" aussah. Zu diesem frühen Zeitpunkt des Baus gingen wir davon aus, dass es reibungslos verlaufen würde.

Jet9RDO hat den Vorteil, dass er sein Auto bei Merc Racing abgeben kann, da er in der Nähe wohnt. So oder so bin ich sicher, dass MR mit dem Bau von Jet9RDO einen Weg finden wird, voranzukommen.

Attachments

So, I am curious to see if Jet9RDO's current PS setup will run with blower attached as intended, without required modification.
Ah, du bringst einen guten Punkt zur Sprache. Die Störung mit Ihrem Gebläse könnte auch damit zusammenhängen, dass es sich um ein TVS900 handelt (mit einem insgesamt kleineren Gehäuse). Es ist wahrscheinlich, dass sich die Schnauzenposition eines TVS1320- oder größeren Gebläsegehäuses weit genug entfernt befindet, damit die Merc-Verlagerungshalterung wie vorgesehen funktioniert.

Interessant... wie viele von euch wissen, habe ich versucht, eine alte MR-Servolenkung-Verlagerungshalterung in meinem Setup zu verwenden, und sie funktionierte nicht, als der TVS Harrop-Kompressor angebracht war (das Problem wird im Video unten beschrieben). Beim Vergleich der alten MR-Halterung mit der neuen Ausführung in den Bildern sieht das Design fast identisch aus. Wir haben die MR-Halterungs-Installationsanweisungen befolgt, die von Merc Racing bereitgestellt wurden (Link, den Gio oben bereitgestellt hat), und ich habe mich sogar an Jose Mercado und Gio direkt gewandt, um zu versuchen, meine MR-PS-Halterung zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Jose Mercado schlug vor, dass er möglicherweise eine "Adapterplatte" für den Honda Element erstellen muss, um dieses Problem zu beheben.

Ich bin also gespannt, ob Jet9RDOs aktuelles PS-Setup mit angebrachtem Kompressor wie vorgesehen funktioniert, ohne dass Änderungen erforderlich sind. Oder ob sein Kompressor gut funktioniert, da die neuere MR-Halterung im Design geringfügig anders ist. Unten sind Bilder der alten MR-Halterung, die ich hatte, gefolgt von der neuesten MR-Version und dann ein Bild meines TVS-Kompressors, der mit der alten MR-Halterung aufgebaut wurde, was auf den ersten Blick "gut" aussah. Zu diesem frühen Zeitpunkt des Baus gingen wir davon aus, dass es reibungslos verlaufen würde.

Jet9RDO hat den Vorteil, sein Auto bei Merc Racing abgeben zu können, da er in der Nähe wohnt. So oder so bin ich sicher, dass MR einen Weg finden wird, mit dem Bau von Jet9RDO fortzufahren.

AWD - Ich habe vergessen, installieren Sie auch den 1320?
Ah, Sie sprechen einen guten Punkt an. Die Störung mit Ihrem Kompressor kann auch damit zusammenhängen, dass es sich um einen TVS900 handelt (mit einem insgesamt kleineren Gehäuse). Es ist wahrscheinlich, dass die Schnauzenposition eines TVS1320- oder größeren Kompressorgehäuses weit genug entfernt ist, damit die Merc-Verlagerungshalterung wie vorgesehen funktioniert.
Entschuldigung - habe das gerade gesehen. Die Mercados haben einige Halterungsarbeiten durchgeführt, aber ich bin mir noch nicht sicher, was, ich hole es morgen ab :). Ich habe mich gefragt, ob die unterschiedliche Größe des Kompressors anders war. Meiner ist auch ein 09 A/T, was die Dinge auch ein wenig anders machen kann

Discussion starter · #131 ·
AWD- Ich vergesse, installieren Sie auch die 1320?

Entschuldigung - habe das gerade gesehen. Die Mercados haben einige Arbeiten an der Halterung durchgeführt, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau, ich hole es morgen ab :) Ich habe mich gefragt, ob das Gebläse in einer anderen Größe anders ist. Meiner ist auch ein 09 A/T, was auch einiges anders machen kann
"Halterungsarbeit", was? Ich bin neugierig zu erfahren, ob Nathan Mercado bei Jet9RDOs Build die neueste MR-Halterung erweitert oder vielleicht eine Art Adapterplatte hinzugefügt hat, um sie zum Laufen zu bringen?

"Halterungsarbeit", was? Ich bin neugierig zu erfahren, ob Nathan Mercado bei Jet9RDOs Build die neueste MR-Halterung oder vielleicht eine Art Adapterplatte hinzugefügt hat, um sie zum Laufen zu bringen?
Hier ist eine Nahaufnahme der Halterung für die Servopumpe. Leute - dieser Kompressor ist der Wahnsinn!! Weitere Updates folgen
210144
210145

Discussion starter · #133 · (Edited)
Nun, es war in der Tat eine lange Reise, Leute. Heute hat mein 2005er Element endlich den Prüfstand erreicht und 205 whp bei 5 PSI erreicht. Das sind etwa 250 PS an der Kurbelwelle (im Vergleich zu den serienmäßigen 156 PS), und damit bin ich zufrieden. Wie viele von euch wissen, habe ich ein 4-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb, Drive-by-Cable-TB. Vor 2 Jahren, vor jeglichem Tuning, lag meine Dyno-Basislinie bei etwa 121 whp. Jetzt liege ich bei 205 whp. Ich schätze euch alle und ein Shoutout an (meinen tollen Freund und Tuner) Jorge Hurtado von H-Car Dyno, meinen Mechaniker Will Adcox und Jose Mercado von Merc Racing, die mir eine kostenlose 3,2-Riemenscheibe geschenkt haben (die sich wirklich als nützlich erwiesen hat).

Nun, es war in der Tat eine Reise, Leute. Heute kam mein Element endlich auf den Prüfstand und leistete 205 PS an den Rädern bei 5 PSI. Das sind etwa 250 PS an der Kurbelwelle, und damit bin ich zufrieden. Wie viele von euch wissen, habe ich ein Automatikgetriebe, Allradantrieb und einen "Drive-by-Cable"-Drosselklappenkörper. Vor 2 Jahren, vor jeglichem Tuning, lag meine Ausgangsleistung bei etwa 121 PS. Jetzt liege ich bei 205 PS an den Rädern. Ich schätze euch alle und möchte Jorge Hurtado von H-Car Dyno und Jose Mercado von Merc Racing für die kostenlose 3,2-Riemenscheibe danken.

Woohoo!!! Das ist ein ziemliches Projekt und eine ziemliche Leistung!

Discussion starter · #135 · (Edited)
Woohoo!!! Das ist ein ziemliches Projekt und eine ziemliche Leistung!
Danke Jet9RDO. Mein Tuner Jorge denkt, wir kratzen nur an der Oberfläche und könnten mit einer kleineren Riemenscheibe viel mehr Leistung erzielen. Ich werde es vorerst in Ruhe lassen und es ein wenig genießen, werde aber in Zukunft mit Jose Mercado über ein potenzielles Riemenscheiben-Upgrade sprechen.

Danke Jet9RDO. Mein Tuner Jorge glaubt, dass wir gerade erst an der Oberfläche kratzen und bei etwa 8 psi und einer kleineren 2,8-Riemenscheibe viel mehr Leistung sicher erzielen könnten. Ich werde es vorerst in Ruhe lassen und es ein bisschen genießen, werde aber in Zukunft mit Jose Mercado über ein potenzielles Riemenscheiben-Upgrade sprechen.
Ich bin mir nicht sicher über die Riemenscheibengröße, aber unser maximaler Ladedruck beträgt derzeit 8 psi. Vielleicht haben Sie gesehen, dass ich damit einen Ausflug nach Colorado und zurück gemacht habe und auf jeder Strecke 4 Bergpässe gefahren bin, und es hat wirklich gut funktioniert. Aber ich war super schwer, einschließlich eines Anhängers. Wir werden die Krümmer und den Auspuff aufrüsten und einen etwas größeren Ansaugkrümmer einbauen, damit es besser atmet. Wir werden auch auf eine 11-psi-Riemenscheibe umsteigen und den Kühler aufrüsten. Es wurde ein wenig heiß, als ich in 12.000 Fuß Höhe so hart gearbeitet habe :). Ich denke wirklich, dass es das perfekte Setup für mich ist. Jose und Nathan waren super hilfreich.

Discussion starter · #137 · (Edited)
Ich bin mir nicht sicher über die Riemenscheibengröße, aber unser maximaler Ladedruck beträgt derzeit 8psi. Sie haben vielleicht gesehen, dass ich damit einen Ausflug nach Colorado und zurück gemacht habe und 4 Bergpässe pro Strecke gefahren bin, und es hat wirklich gut funktioniert. Aber ich war super schwer, einschließlich eines Anhängers. Wir werden die Krümmer und den Auspuff aufrüsten und einen etwas größeren Ansaugkrümmer, damit er besser atmen kann. Wir werden auch zu einer 11psi-Riemenscheibe wechseln und den Kühler aufrüsten. Es wurde ein wenig heiß, als ich in 12.000 Fuß Höhe so hart gearbeitet habe :). Ich denke wirklich, dass es das perfekte Setup für mich ist. Jose und Nathan waren super hilfreich.
Ja, ich habe bereits Krümmer, einen Katalysator, Ansaugung und Auspuff installiert, was aufgrund der erforderlichen Herstellung eine ziemliche Investition war. Ich habe all dies im Voraus getan, um den Kompressor zu ergänzen. Ich habe den Krümmer/Downpipe-Teil in diesem Forum dokumentiert, daher werde ich einen Link bereitstellen, der Ihnen möglicherweise hilfreich ist:

Ich habe mich letzte Nacht mit Jose Mercado unterhalten, und anscheinend ist das Problem beim Erreichen eines höheren PSI-Werts die Kühlung. Gio kann sich wahrscheinlich besser dazu äußern als ich, was die Leistung des Kompressors an unseren Motoren und die daraus resultierende Hitze betrifft.

Hey Leute...ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon besprochen wurde, aber das Merc Element-Kompressorkit ist live auf Joses Website

View attachment 211155
Ja! Dieses Bild ist mein Motorraum :)
In den nächsten Wochen werden wir eine größere Drosselklappe und Ansaugung, eine größere Auspuffanlage und eine bessere Kühlung einbauen, damit es besser atmen kann. Ich sage Ihnen aber, dass es ein sehr schweres Element fantastisch fahren lässt!

121 - 140 of 216 Posts