Honda Element Owners Club banner
161 - 180 of 301 Posts
Nun, gestern lief es nicht so toll, wie ich gehofft hatte.

Ich habe das Auto abgegeben und das Gespräch mit dem Servicemitarbeiter wiederholt, während er Notizen in den Computer eintippte. Der Servicemanager kam herüber und bestätigte, dass ich da war, um meine ECU/Wegfahrsperre/Schlüssel an das Auto anzupassen. Großartig!

Der Servicemitarbeiter rief meine Infos ab und sagte: "Es gibt eine Rückrufaktion für Ihren Beifahrerairbag." Das war mir bekannt, und ich erwähnte, dass sie bereits zuvor den Fahrerairbag ausgetauscht hatten. Ich fragte den Servicemanager, ob sie nach der ECU-Arbeit die Kupplung spülen/entlüften könnten. Ich habe das gesamte System (Geberzylinder, Nehmerzylinder und Leitung) ersetzt und konnte das Pedal einfach nicht gut anfühlen. Er sagte, sicher, sie würden es erledigen, und ich ging.

Ungefähr sechs Stunden später bekomme ich einen Anruf vom Servicemanager. Er informierte mich, dass sie es leider nicht geschafft haben, die VIN/Wegfahrsperre neu zu schreiben und dass sich ihr System nicht einmal mit der ECU verbinden konnte. Er paraphrasierte viel, sagte aber, es sei nicht passiert. Dann erwähnte er, dass sie DEN BEIFAHRER-AIRBAG ERSETZT hatten und jetzt die SRS-Leuchte anging und er sie nicht löschen konnte, und das Auto kodierte für Sitzsensoren (ODS). Ich erinnere mich nicht daran, die Airbag-Rückrufaktion genehmigt zu haben. Ich verstehe, dass es wichtig ist, aber ich war aus einem bestimmten Grund dort und war auf nichts anderes vorbereitet, als dass der DLC-Anschluss bearbeitet wurde, zusätzlich zur Spülung und Entlüftung der Kupplung.

Nach der Airbag-Geschichte schlug er vor, ich solle versuchen, die Leuchten selbst zu löschen. Ich verstehe, das Auto befindet sich zwischen zwei Systemen, und sie waren äußerst rücksichtsvoll und erlaubten mir sogar, das Auto vorbeizubringen. Dann sagte er, ich könne das Auto abholen. Ich fragte, ob er die Kupplung entlüftet habe, und er sagte, er habe es vergessen, während er versuchte, all die anderen Dinge zu erledigen. DOH

Also behielten sie es über Nacht und werden die Kupplung heute in Ordnung bringen. Ich hoffe, ich bekomme heute einen Anruf, in dem es heißt, dass die Kupplung wieder fest ist und alles gut ist. In der Zwischenzeit muss ich ein HDS/HIM-System kaufen, damit ich diesen Austausch wirklich durchführen kann.

Ich bin letzte Nacht in ein Kaninchenloch geraten und habe die Acura/Honda-Foren nach Informationen durchsucht, und Mann, habe ich viel gelernt.

Kurz gesagt, der 04-06 Acura TL und der 07-11 Element hatten die kritischen Systeme, die über eine Kombination aus Multiplex (das Drähte verwendete, um Störungsleuchten am Cluster zu beleuchten) und F-Can kommunizierten, das Nachrichten über das Netzwerk sendet, um Störungsleuchten zu beleuchten. Als der TL zu 08+ wechselte, änderten sie viele dieser Systeme, um F-Can zu verwenden, aber der Rest des Systems blieb in Bezug auf die angeschlossenen Sensoren (Aufprall, Überschlag, Occupancy Detection System usw.) gleich. Diese kritischen Systeme sind isoliert und verlassen sich nur auf sich selbst, um zu funktionieren, verwenden aber bestimmte Methoden, um ihren Status zu kommunizieren. Sie können also zu 100 % funktionieren, aber ihren Status nicht so kommunizieren können, dass das Auto denkt, sie würden nicht funktionieren (obwohl sie bei Bedarf funktionieren).

Ich habe auch gelernt, dass das SRS-Modul und das ODS-System (die Gewichtssensoren im Sitz, die Airbags aktivieren/deaktivieren) alle mit der VIN der ECU synchronisiert sind. Das HDS/HIM-System muss das System synchronisieren, um die Fehlercodes zu löschen. Mein System war vollständig und zufrieden, bis der Airbag ausgetauscht wurde. Da das SRS des Elements mit der ECU/Cluster über Multiplex kommuniziert, konnte ihr HDS/HIM es nicht synchronisieren - was ich ihm mitteilen muss, wenn er mich zurückruft.

Nochmal, ich bin nicht wütend oder verärgert über sie, ich bin nur enttäuscht, dass ich so bereit war, dass dies erledigt wird und mit dem Verriegeln/Blinken der ECU auf das manuelle Programm fortzufahren, und nichts auch nur annähernd passiert ist. Am Ende sogar mit einem neuen Airbag lol.

Also warte ich jetzt darauf, dass sie zurückrufen, und ich werde ein Honda HDS/HIM-System kaufen, damit ich Systeme vollständig programmieren/neu programmieren/synchronisieren und den VIN-Service selbst durchführen kann.
Ich werde meine Oma in diesen Laden schicken, um diesen Jungs eine Ansage zu machen.

Discussion starter · #162 ·
Nun, diese gesamte Forumsumstellung hat dazu geführt, dass ich nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten konnte. Ich habe festgestellt, dass die Umstellung meine E-Mail-Bestätigung ungültig gemacht hat. Jetzt, da ich meine E-Mail erneut bestätigt habe, kann ich wieder posten! Hier ist ein Update:

Das Honda HDS-System ist angekommen. Ich werde also in der Lage sein, herumzustöbern und zu sehen, was mit den beiden Systemen los ist, die derzeit im Element funktionieren.

201320

Leider ist das Element bei meinem Freund zu Hause, wo der Auspuff gemacht wird, damit ich es tatsächlich ohne Ohrstöpsel fahren kann. Ich habe jedoch die HDS-Kommunikation verifiziert, indem ich es an dem 08 MDX ausprobiert habe, das wir haben.

Ich musste das Element über eine Stunde entfernt fahren, wobei der Acura TL-Tachometer vorübergehend angeschlossen war, während ich die verschiedenen funktionierenden Systeme (ABS/VSC/EBFD) überprüfte. Es war also eine ziemlich nervige Fahrt, bei der das Kombiinstrument wie ein Weihnachtsbaum aufleuchtete und blinkte, zusammen mit dem DINGEN alle paar Sekunden lol.

Ich habe ein Video gemacht, sobald ich die Straße runtergefahren bin, zum Lachen.

Element Fahren

Mein Freund hat dieses Wochenende ein Rennen in Lime Rock, aber danach geht es mit Volldampf weiter mit dem Auspuff. Ich werde mich wieder melden, sobald das erledigt ist. Ich habe eine Menge Recherchen darüber angestellt, was gut klingt, was Resonatoren und Schalldämpfer betrifft. Der J32 hat einen wirklich schönen Ton, wenn er richtig gemacht wird. Wir werden sehen!

Discussion starter · #163 ·
Ich habe auch eine Mashup-Motorabdeckung für das Element erstellt.

Habe eine 08 J32a3 Abdeckung, die meines Wissens die einzige ist, die den Einsatz "3.2 VTEC" und ein physisches Acura-Emblem hat. Ausgetauscht gegen ein Honda-Emblem und - SHAZAM

Meine Oma hat mir heute geschrieben: "Was macht der Junge so? Und bring mehr Popcorn mit".
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Ich habe ein Update für sie.

Mein Freund ist mit dem Rennsport fertig, also geht es zurück zum Element. Da der neuere J32 einen Teil des Krümmers in den Kopf gegossen hat und Vorkatalysatoren anstelle eines echten Krümmers hat, verursacht er einige Platzprobleme mit dem Hilfsrahmen, die die älteren Elemente/älteren J32-Motoren nicht haben.

Was mir nach viel Arbeit aussah, war für meinen Rennwagen-Fabrikationskumpel kein großes Problem. Er hat eine Hebebühne in seinem Haus, Plasma-CNC, Schweißer, all die Goodies, um das zu tun.

Also ging es auf die Hebebühne, um den Hilfsrahmen abzusenken.
Image

Dann, um ihn für die Festigkeit einzukerben und einzukasten.
Image

Alles eingekastelt und verschweißt!
Image

Als der Hilfsrahmen unten war, bemerkte er, dass es Kontakt zwischen dem Hilfsrahmen und der Ölwanne gab. Als er den Hilfsrahmen absenkte, sagte er, dass der Motor etwas mehr abgesenkt wurde, also schnitt er etwas weg, um sicherzustellen, dass er zu 100 % frei war. Ich bin mir nicht sicher, ob dies bei den älteren J32 passiert, aber ich bin froh, dass es erledigt wurde.
Image

Diese Kerbe wurde genau dort gemacht, wo sich der Wagenheberpunkt an der Vorderseite des Querträgers befindet (als Referenz)
Image

Auch die Rückseite musste leicht eingekerbt und eingekastelt werden.
Image

Freiraum vorne erreicht!
Image

Freiraum hinten erreicht!
Image

Das Kit wurde mit Auspuff-Abstandshaltern geliefert, aber wenn Sie sich erinnern, habe ich einen zerhackt. Mein Freund wird einige mit den Flanschen herstellen, die ich ihn für mich schneiden ließ. Sie werden etwa 2 Zoll betragen.
Image

Das bringt das Rohr direkt unter die Starter-Hitzeschutzhülle.
Image

Wir haben uns entschieden, die Komplexität des Auspuffs zu begrenzen und ihn unter dem Hilfsrahmen entlangzuführen, bevor wir ihn in den Kanal stecken, in den der Werksauspuff ging. Es scheint, als wäre er sehr tief am Boden, aber er ist nicht tiefer als der Gastank, also ist das vorerst ein akzeptabler Freiraum. Außerdem kann man den Hilfsrahmen bohren und anbohren, um den Aufhänger zu verschrauben, der mit dem J-Rohr geliefert wurde. Darüber bin ich ziemlich aufgeregt!
Image

Ungefähr dort, wo es enden wird. Es wird etwas höher sein, sobald es fertig ist.
Image

Er kann das vielleicht dieses Wochenende fertigstellen. Ich kann es kaum erwarten zu hören, wie es klingt, wenn es hochgefahren wird! Ich habe mich für eine lebendige, ultraleise Resonanzkammer und eine Magnaflow-Schalldämpfer-Kombination entschieden. Ich behalte den dritten Kat in der Gleichung, also sollte es ein schönes, kehliges Knurren ohne Dröhnen oder Raspeln haben. Ich habe die Teilenummern aus einem YouTube-Video von einem Typen mit allen Werkskomponenten an Ort und Stelle, aber mit den lebendigen und Magnaflow-Teilen ausgetauscht. Hoffentlich klingt es also in etwa so: https://youtu.be/ds11xj7bVDo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Discussion starter · #166 ·
Ein weiteres Update!! Mein Freund hat den ganzen Tag gearbeitet und es geschafft! Muss es nur noch mit einer 45-Grad-Biegung nach unten nach dem Schalldämpfer fertigstellen. Vorkat vorne über Verlängerung angeschlossen:
Image
Hinterer Vorkat über Verlängerung angeschlossen:
Image
Hinterer Bereich hochgezogen, wo sich der werkseitige Auspuff befand:
Image
Schalldämpfer, der noch die Biegung nach unten benötigt:
Image
Gesamtansicht:
Image
Was den Klang angeht, ist es zu spät, ein Video zu machen, also hoffentlich kann er es morgen filmen. In seinen eigenen Worten sagte er jedoch:
Image
Und
Image
Ich bin also sehr gespannt, es zu hören. Er ist nicht der Typ, der so etwas sagt, wenn er es nicht ernst meint, also ja - begeistert! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Discussion starter · #168 ·
Seltsam, ich bin auf meinem Handy und benutze die Tapatalk-App und kann sie sehen. Ich werde später an meinem Computer nachsehen, was los ist.

Discussion starter · #171 ·
Auspuff-Clips sind da!!

Hört sich nicht wie ein Element an! Ich kann es kaum erwarten, ein paar Clips damit unter Last aufzunehmen.

Discussion starter · #172 ·
Er sagte auch, ich hätte 6 Zoll Freiraum, was mehr ist als die serienmäßige Höhe seines Subaru. Wir sind also gut mit dem Auspuff, der unter dem Hilfsrahmen verläuft!

Auspuff-Clips sind drin!!

Klingt nicht wie ein Element! Ich kann es kaum erwarten, ein paar Clips damit unter Last aufzunehmen.

OH MANN!!! WOW, du bist auf der Zielgeraden!!!

Mega-Dankeschön, ich weiß, ich spreche für die gesamte Community. Wir wissen die ganze harte Arbeit, die Zeit, die du aus deinem Leben genommen hast, und vor allem das GELD, das du ausgegeben hast, um dieses Kit vollständig abzustimmen, wirklich zu schätzen. Ich weiß, wir alle werden von deinem Herzschmerz profitieren.

Werden sie einige Modifikationen/Ergänzungen an dem bestehenden Kit vornehmen??? Jetzt, wo du es besser im Griff hast?

Discussion starter · #176 ·
Vielen Dank für die netten Worte! Was Änderungen angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sie bereit wären, mehr Forschung und Entwicklung in den Bausatz zu investieren. Sie haben auf das ältere Element abgezielt, für das dieser Bausatz sicher gut funktioniert.

Ich wäre zu 100 % bereit zu helfen und Einzelteile für alle zu liefern, die diesen Umbau am neueren Element (07+) durchführen möchten. Sogar Schaltpläne und alles.

Ich weiß, dass es andere Unternehmen gibt, die die Adapterplatte für die J-Serie zu K-Serie AWD-Getriebe herstellen, die etwas ausgereifter erscheinen. Ich werde vielleicht sogar meine Platte und meinen Schwungradadapter irgendwann gegen einen von ihnen austauschen.

Hier sind ein paar:

https://automotiveknd.com/shop/drivetrain/baystate-dyno-performance-j2k-adapter-plate/

http://inlinepro.com/inlinepro-j2k-1/ (falsches Foto im Link, aber es ist das richtige)

Das Einzige, was ich in anderen Kits noch nicht gesehen habe, ist die Motorhalterung auf der Beifahrerseite. Der Rest der Halterungen sind 100 % originale Element-Halterungen.

Ich habe einen 05er manuellen Allradantrieb, also sagen Sie, dass ich nicht so viel arbeiten muss???

Also, meine Oma hat mich letzte Nacht angerufen. Sie ist irgendwo im Fernen Osten, vielleicht Sri Lanka, schwer zu sagen, es war eine schlechte Verbindung. "Wie geht es dir?" fragte sie mich. "Gut", antwortete ich. Ein paar Momente später Stille "Wie geht es dem J-Element?" "Ich werde fragen", antwortete ich.

161 - 180 of 301 Posts