Honda Element Owners Club banner
21 - 40 of 677 Posts
Hallo, es befindet sich auf der Rückseite des Zylinderkopfs auf der Beifahrerseite. Wenn Sie nach unten schauen, wo die Servolenkschlauchhalterung am Ventildeckel montiert ist, sehen Sie die Spulventilanordnung mit 2 Steckern, die von einem Hitzeschild umgeben sind. Sie ist mit 3 M6-Schrauben am Kopf befestigt. Ich persönlich würde die gesamte Baugruppe wechseln, die das Ventil, den Öldruckschalter, das Hitzeschild und die Dichtung/das Sieb umfasst. 1st Honda Parts und Honda Parts Cheap berechnen 77 $ für die gesamte Baugruppe und 40 $ nur für den Öldruckschalter. Ich sehe kein Problem darin, dieses Teil zu wechseln... Einfach den Montagebereich reinigen, Dichtung/Sieb einsetzen, darauf achten, dass Sie die 3 Schrauben nicht überdrehen und mit 7,2 lbf.ft anziehen.

Defektes VTEC!

Nun, ich habe den Code p2646 und mein Auto dreht nicht über 3000 U/min. Ich habe einen neuen VTEC-Öldruckschalter für 72 $ gekauft, und das Problem wurde dadurch nicht behoben :-(.

Ich nehme an, ich sollte versuchen, das Sieb zu reinigen, das sich vor dem Schalter befindet, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich an das Sieb gelangen soll. Kann mir jemand die richtige Richtung weisen? Ist es möglich, dass das Sieb verstopft ist, oder wäre das Zeitverschwendung?

Ich weiß, dass dies ein häufiges Problem ist und es viele Threads dazu gibt, aber ich lese selten, wie das Problem letztendlich behoben wurde.

Danke für jede Hilfe
Steve

Ich wollte nur jeden, der diesen Thread liest, wissen lassen, wie ich das Problem behoben habe.

Ich habe einen Ölwechsel gemacht.

Ich ging am Samstagmorgen zum Honda-Händler und ein Techniker sagte, wann immer sie diesen Code sehen, machen sie einfach einen Ölwechsel. :roll: Tatsächlich hat es das Problem behoben.

Eintrag zu möglicherweise demselben Problem

Hallo, ich wollte fragen, welche Ergebnisse Sie beim Austausch des gesamten Magnetventils erzielt haben, da ich anscheinend ein ähnliches Problem habe. Könnten Sie mir auch sagen, wie die Teilenummer für dieses Magnetventil lautet?

15810-raa-a03 "Ventil Baugruppe, Spule"

Ich habe 15810-RAA-A03 "VENTILBAUGRUPPE, SPULE" bestellt (Nr. 4 in diesem Bild unten, wie ich es verstehe.) Mein Teil ist buchstäblich auf dem Weg, wenn es ankommt, hoffe ich, dass es Nr. 5-6, 12 und 15 enthält). Beim Online-Bestellen war es ehrlich gesagt schwer zu sagen.

Image

(alles unter 4 abgebildet: 5,6,12,15, was das VTEC-Magnetventil beinhaltet)

Um es klarzustellen, es enthält nicht Nr. 7,8,10 oder 11, was das VTC-Öldruckregelventil oder den VTC-Filter ist. (Was laut meinem Servicehandbuch von 2003 ein Ort wäre, an dem man P0010, P0011 und P0341 vermuten könnte.

Als ich mir das Servicehandbuch ansah, brauchte ich jedes Mal, wenn der Öldruckschalter zur Inspektion oder Reinigung zerlegt wurde, einen neuen O-Ring, egal. Also habe ich selbst diese Inspektion noch aufgeschoben.

Nr. 12 abgebildet, - Der Öldruckschalter ist ein häufiger Ersatz, und die gesamte Baugruppe ist fast der letzte Schritt. Ich bin <i>weit</i> davon entfernt, ein Experte zu sein, aber wenn ich mir die Zeit nehme, ihn herauszuholen, klingt es für mich gut, 74,12 $ auszugeben, um (3 potenzielle Probleme) mit einem Schlag zu beheben. (~und klingt nach einiger intensiver Web-Recherche auf dieser Seite unter vielen anderen vernünftig.)

Habe gerade die Sendungsverfolgung für mein Teil überprüft und es sieht so aus, als ob es morgen ankommen sollte, also werde ich hoffentlich in ein paar Tagen aussagekräftigere Erfahrungen zu diesem Thema teilen können.

Bei P2647 haben einige Leute einfach den Öldruckschalter ersetzt und es war in Ordnung; Sie können diesen Zwischenschritt also auch in Betracht ziehen.

Warte immer noch auf Teile

Während ich auf meine Teile warte, bin ich auf dieses Service-Nachrichtenbulletin von Honda gestoßen, das die Fehlercodes (P2646, P2647) und die Reparaturstrategie behandelt. Nichts allzu bahnbrechendes, aber interessant für die grundlegende Dokumentation.

http://www.in.honda.com/Rjanisis/pubs/SN/A050300.PDF

Ich bin mir nicht sicher, warum Honda es für notwendig hielt, dies in ein Bulletin aufzunehmen, da der Austausch des VTEC-Öldruckschalters in der Standard-Fehlersuche enthalten ist (zumindest für P2647). Muss ein Artikel mit höherer Ausfallrate sein, oder vielleicht versuchen sie, Technikern und Kunden Zeit und Geld mit einer schnelleren Servicestrategie zu sparen.

Alles funktioniert jetzt

Ich habe gerade die gesamte Baugruppe ersetzt. War ziemlich einfach, sieht so aus, als hätte ich mich um meinen p2647-Code und die damit verbundenen Probleme gekümmert.

Ich fand es einfach, die Drähte zu lösen, indem ich auf einem kleinen Hocker über dem Motor stand. Das Abnehmen des Rades auf der Beifahrerseite ermöglichte einen guten Zugang zur Magnetventilbaugruppe ~ kommt mit 3 zugänglichen Schrauben ab.

Das einzig leicht ärgerliche war die zusätzlichen Kabel in dem Bereich, die mit Kabelbindern an der Einheit befestigt waren.

Ich bemerkte, dass meine Magnetventilbaugruppe im Inneren ein leichtes Rasseln hatte (aber die neuen Teile nicht), vielleicht war das mein Problem. Das Ölsieb sah gut aus, ich habe mich nicht darum gekümmert, den alten Öldruckschalter zu überprüfen, ein neuer wurde mit der Baugruppe geliefert.

Teilepreise

15810-RAA-A03* (VENTILANORDNUNG, SPOOL) kostet 74,12 $ plus Versand von http://www.hondapartsnow.com Enthält Filter, O-Ring, Öldruckschalter, VTEC-Spoolventil. So ziemlich einfach das alte abschrauben, das neue einsetzen.

Ich habe mich nicht nur für den Öldruckschalter 37250-PNE-G01* entschieden, er hätte 40,79 $ gekostet. Es scheint gemischte Ergebnisse im Internet zu geben, wenn man nur diesen mit dem Code p2647 ersetzt.

*(Teilenummern gelten für mein Modell/Jahr, ich bin mir nicht sicher, wie stark sie zwischen den Jahren variieren.)

Die beiden Dinge, die ich als Ursache für diesen Code gesehen habe, sind ein niedriger Ölstand und ein defekter VTEC-Druckschalter. In 9 von 10 Fällen ist es ein Kunde, der 2000 Meilen überfällig für einen Ölwechsel ist und mehr als einen Liter zu wenig Öl hat.

Ich habe auch ein paar undichte VTEC-Magnetventil-Dichtungen, auch bekannt als Spulventildichtung, gesehen. Überprüfen Sie das auch.

Code 2646 ich auch

Meine Frage ist: Was ist der Code 0011 - Nockenwellenpositionsaktuator Bank 1 Timing?

hier ein Teil der Geschichte....
ich habe einen 03er und das Öl sehr niedrig laufen lassen, mindestens 2-3 Liter zu wenig. Ich habe es erst gemerkt, als ich die Motorstörungslampe bemerkte. Also habe ich es zum Ölwechsel gebracht und sie haben die Codes überprüft, was Code 2646 und Code 0011 waren. Sie wechselten das Öl und löschten die Codes.

Das Auto lief vorher gut, bis auf ein "Klackgeräusch" einmal etwa 3 Wochen vor dem Ölwechsel. Es fährt sich gut und die Motorleuchte ist nicht wieder aufgetaucht.

Sollte ich mir Sorgen um den Code 0011 Nockenwelle machen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage am richtigen Ort stelle.

Danke für alle Antworten

P2647

Erfahrener Fehlzündung und Leistungsverlust heute Morgen. Tatsächlich nach Threads gesucht und Hilfe von allen bekommen. Habe den Rat von bougie311 befolgt und die komplette Baugruppe beim Händler gekauft, und ich konnte die Baugruppe in etwas mehr als einer Stunde einbauen.
Meine CEL ist immer noch an und mein ScanII sagt immer noch Code 2647!!!!!!!!!!!!!
Bin auf Probefahrt gegangen und der Motor funktioniert perfekt über die Wiederholung der Route, die ich heute Morgen genommen habe, als ich mehrere Fehlzündungen hatte. Ich habe versucht, den Code mit dem ScanII zu "löschen", aber das Licht ist immer noch an. Gibt es eine Möglichkeit, die CEL zu löschen, die ich übersehe??? Danke für eure Hilfe.:?

Cel immer noch an!!!!!

Habe "assembly" #15810-RAA-A03 gekauft und in etwas mehr als einer Stunde eingebaut. Cel ist immer noch an und mein SCANII sagt immer noch P2647. Eine Probefahrt über dieselbe Strecke, auf der ich heute Morgen Fehlzündungen usw. hatte, zeigte, dass der Motor perfekt arbeitet. Ich habe versucht, mit ScanII "Codes zu löschen", aber ohne Erfolg.
Fehlt mir etwas?:? Danke für Ihre Hilfe.

CEL gelöscht!!!!!!!!!!

Habe heute Morgen mein E rausgenommen und den steilsten/längsten Hügel in Laguna Beach hinaufgefahren. CEL gelöscht, als ich oben ankam. Der Motor läuft so gut wie neu.
Mein ScangageII sagt immer noch, dass ich diesen Code habe, also warte ich ab. Es dauerte etwas mehr als 20 Meilen, bis etwas zufriedenstellendes kam, nachdem ich die neue Baugruppe installiert hatte.
Ich habe etwas Wichtiges aus all den Threads und von euch allen bekommen. Vielen Dank$$$$$$$$$$:)

VTEC-Magnetventil-Inspektion und Filterwechsel

Nachdem ich ein Leck am VTEC-Magnetventil entdeckt hatte, bestellte ich die OEM-Filter-Teilenummer 15815-RAA-A02, die unten abgebildet ist.

Attachments

Anweisungen

Aufgrund chronischer technischer Probleme kann ich den Rest meiner Fotos nicht posten, daher hier Textanweisungen für den Filterwechsel.

VTEC-Magnetventil befindet sich hinten rechts am Zylinderkopf neben dem Auspuffkrümmer und oberhalb des Ölfilters.

Stecker des VTEC-Magnetventils und des VTEC-Öldruckschalters abziehen.

Entfernen Sie die drei 10-mm-Sechskantkopfschrauben von oben.

Entfernen Sie das VTEC-Magnetventil als Einheit.

Messen Sie den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des VTEC-Magnetventils.

Wenn der Widerstand innerhalb der Spezifikation liegt (14 - 30 Ohm), tauschen Sie den Filter nach Bedarf aus.

Entfernen Sie den alten Filter.

Reinigen Sie die Sitz-/Passflächen für den Filter.

Bauen Sie das Ventil ein und stellen Sie sicher, dass der Filter richtig sitzt, und ziehen Sie die Schrauben locker an.

Drehmoment der Schrauben auf 9,8 Nm.

Schließen Sie die Stecker des VTEC-Magnetventils und des Öldruckschalters wieder an.

Nur den VTEC-Öldruckschalter austauschen

Um den VTEC-Öldruckschalter auszutauschen, sagt das Servicehandbuch:

1) die Magnetventilbaugruppe vom Motor entfernen
2) eine Abdeckung von der Magnetventilbaugruppe entfernen
3) den Schalter entfernen

Aus den Abbildungen scheint es, als ob der Schalter in situ entfernbar sein sollte. Die Magnetventilbaugruppe sieht nach einer echten PITA aus, um sie zu erreichen, also möchte ich zuerst nur den Schalter austauschen und die Baugruppe nur, wenn es nötig ist.

Könnte jemand, der diese Arbeit erledigt hat, etwas Licht ins Dunkel bringen?

Außerdem eine allgemeine Frage, die ich mich fast schäme zu stellen: Brechen sich Schrauben eher in einem heißen Motor als in einem kalten Motor? (Ich meine nicht, Wärme auf die Schraube anzuwenden.)

Kann jemand, der diese Arbeit erledigt hat, etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ziemlich einfach zu wechselnder Schalter. Verwenden Sie eine tiefe 3/8-Zoll-Antriebs-6-Punkt-22-mm-Chrom-Stecknuss (Schlagschlüssel funktioniert nicht, die Wände sind zu dick). Entfernen Sie die Schraube, mit der die Servolenkungsschlauchhalterung am Zylinderkopfdeckel befestigt ist, damit Sie den Servolenkungsschlauch aus dem Weg lenken können.

Ein neuer VTEC-Schalter wird NICHT mit einer neuen Dichtung geliefert, die separat erworben werden kann (und sollte).

Der Austausch der gesamten Spulenventilanordnung ist auch nicht sehr schwierig, nur ein bisschen unordentlich.

Hat selten Probleme mit dem Lösen der Spulenventilschrauben. Weniger schmerzhaft, wenn der Motor kalt ist. Ein gut sitzender Steckschlüssel und eine schnelle Schnappbewegung zum Lösen der Befestigungselemente funktionieren besser als die Anwendung von Kraft in linearer Weise.

Danke, HT. Ich habe die gesamte Magnetventilbaugruppe bestellt und plane, den Schalter davon abzunehmen, sodass ich mir keine Sorgen um den O-Ring machen muss. Gut zu wissen, obwohl. Wenn ich am Ende die Baugruppe ersetzen muss, kann ich meinen 3/8" Pneumatikratschen verwenden – woran ich nicht gedacht hätte, wenn ich nicht Ihren Rat befolgt hätte, eine "schnelle Schnappbewegung" anzuwenden.

Bevor Sie Geld für Teile und/oder Arbeitszeit ausgeben, habe ich meins repariert, indem ich die Magnetventilbaugruppe abgenommen (3 x 10-mm-Schrauben) und den Filter gereinigt habe. Er war verklebt. Die Kontrollleuchte ging nicht sofort aus, also fuhr ich zum Honda-Händler, um einen neuen Schalter zu holen. Ironischerweise erlosch die Kontrollleuchte, nachdem ich den Parkplatz verlassen hatte (ohne den Schalter eingebaut zu haben), und sie war seitdem nicht mehr an. Es ist eine kostenlose Reparatur, und wenn sie funktioniert, großartig! Wenn nicht, nun, dann haben Sie kein Geld ausgegeben.

für Code p2646.. Kipphebel-Aktuator-Systemleistung oder blockiert aus leer 1..... dies ist für den VTEC-Öldruckschalter (am Krümmer)... nicht den Öldruckschalter (am Block)

Mein Händler zitiert mich.....

Öldruckschalter (am Block) $33.95
VTEC-Öldruckschalter (am Kopf) $100.42

21 - 40 of 677 Posts